Home » Alle News, Top News

Die ersten zwei Arbeitswochen für FIS-Präsident Johan Eliasch

Die ersten zwei Arbeitswochen für FIS-Präsident Johan Eliasch

Die ersten zwei Arbeitswochen für FIS-Präsident Johan Eliasch

Es ist erst zwei Wochen her, dass Johan Eliasch zum neuen FIS-Präsidenten gewählt wurde. Er hat keine Zeit verschwendet, um in seiner neuen Rolle anzufangen. Am Montagmorgen nach dem FIS-Kongress reiste Eliasch zum FIS-Hauptquartier in Oberhofen (SUI), um die dort ansässigen Verwaltungsmitarbeiter zu treffen.

„Als ich durch die Tür kam, konnte ich bereits den Enthusiasmus und das Engagement der FIS-Mitarbeiter spüren“, sagte Eliasch. „Sie haben mich herzlich empfangen und mir das Gefühl gegeben, dass ich mich sehr wohl fühle.“

Während seiner Zeit in Oberhofen hatte Eliasch Treffen mit verschiedenen Mitarbeitern, in denen er sowohl seine Vision für die Zukunft der FIS darlegte als auch von ihren Erfahrungen aus der Vergangenheit hörte.

„Ich habe das Gefühl, dass der Austausch für alle Beteiligten sehr gewinnbringend war, besonders für mich“, sagte Eliasch. „Ich hatte die Möglichkeit, mehr über das Innenleben der FIS zu erfahren, während die Mitarbeiter frei tiefergehende Fragen zu meinem Manifest und meinen Zukunftsplänen für die Organisation stellen konnten.“

Und es stehen tatsächlich viele Pläne auf der Agenda des neuen FIS-Präsidenten.

„Ich möchte voll durchstarten und so viel wie möglich erreichen, während wir noch in der Off-Season sind“, sagte Eliasch. „Wir haben keine Zeit zu verlieren und ich möchte den Schwung der Wahl nutzen, um viele neue Projekte anzuschieben. Da es eine olympische Saison ist, müssen wir sicherstellen, dass wir gut aufgestellt sind, wenn Peking 2022 beginnt.“

Ein wichtiger Meilenstein am Horizont ist die erste Sitzung des neu gewählten FIS-Rates, die nächste Woche stattfinden wird. Zu den Tagesordnungspunkten werden die vielen Ernennungen für bestimmte Rollen innerhalb des neuen Rates gehören.

„Ich freue mich sehr auf dieses erste Treffen mit dem Council. Ich hoffe, dass dieses erste Treffen einen Ton der Zusammenarbeit und des Engagements für die vor uns liegenden Aufgaben setzen wird, um die FIS auf die nächste Stufe zu heben.“

Quelle: www.FIS-Ski.com
Übersetzungsdienst: DeepL

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.