Home » Damen News, Top News

Die fesche Tina gibt nicht auf, Kampfansage an US-Girl Vonn

© Gerwig Löffelholz  /  Tina Maze

© Gerwig Löffelholz / Tina Maze

Aufgeben tut man nur einen Brief. Ob dies das Motto von Tina Maze ist, wissen wir nicht. Dass sie auf die männlichen Fans eine besondere Ausstrahlung ausübt, ist jedoch unbestreitbar. Nach einem Monat hartem Training in Südamerika kehrte die fesche Slowenin nach Hause zurück und übte sich im Windsurfen und Fischen mit Freunden.

Nach der Erholung geht es mit dem harten Training weiter. Man sieht die Entschlossenheit und die Einsatzfreude, welche Maze an den Tag legt. Im italienischen Görz (Gorizia) arbeitet die slowenische Skischönheit mit ihrem Trainer und Partner Andrea Massi eisern für die neue Saison; Kraft und Ausdauer stehen auf dem Programm.

Die am 2. Mai des kommenden Jahres 30 Jahre alt werdende Tina Maze ist eine Allrounderin und punktet vor allem im Riesentorlauf. In Schladming wird sie alles daran setzen, ihren WM-Titel in ihrer Paradedisziplin zu verteidigen. Ihr Lächeln bei einer weiteren Weltmeisterschaft und bei den Olympischen Spielen war silbern, und auch in der vergangenen Saison beendete Maze die Gesamtwertung auf Platz 2.

Ende Oktober geht es für Maze in Sölden wieder los. Sie möchte Lindsey Vonn den Platz an der Sonne streitig machen. Auch wenn sie am Ende der letzten Saison mit 1402 Zählern weit hinter dem überragenden US-Girl Vonn (1980 Punkte, Anm. d. Red.) zurücklag, will sie es in der neuen Saison noch einmal wissen. Ganz nach dem Motto: Aufgeben tut man nur einen Brief.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.