Home » Alle News, Herren News, Top News

Die gesamte Skiweltcup-Familie trauert um David Poisson

© Kraft Foods /  Die gesamte Skiweltcup-Familie trauert um David Poisson

© Kraft Foods / Die gesamte Skiweltcup-Familie trauert um David Poisson

Nakiska – Fassungslosigkeit und lähmendes Entsetzen machte sich breit, als gestern die Kunde vom tragischen Trainingsunfall des französischen Abfahrers David Poisson publik wurde. Wie berichtet, kam der 35-Jährige bei einem Sturz während eines Probelaufs ums Leben.

Anna Veith twitterte ihr Mitgefühl für die Familie des Franzosen aus: „So traurig!“. Auch Veiths Landsmann Philipp Schörghofer mischte sich unter die Athleten, die Kondolenzschreiben verfassten: „Ruhe in Frieden David Poisson!!! Mein Mitgefühl sind bei der Familie und dem französischen Ski Team!!“

Die Britin Chemmy Alcott erwähnte den Humor des 35-Jährigen und berichtete, dass er ein großartiger Kerl war, der immer lächelte und gut drauf war.

Lindsey Vonn verlieh ihrem Mitgefühl Ausdruck und beschrieb das Ganze als niederschmetternd und wünschte seiner Familie ihr aufrichtigstes Beileid. Ihren Twittereintrag schloss sie mit dem Satz „Ruhe in Frieden, David.“

Der Deutsche Skiverband twitterte nach dem Unglück: „Die Ski-Familie ist tief schockiert & trauert um #DavidPoisson. Wir sind mit unseren Gedanken bei David & seiner Familie, Freunden & Team.“

Ähnlich schrieb der ÖSV: „Das österreichische Ski-Team ist zutiefst erschüttert. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie und der französischen Equipe“, hieß es auf Twitter

„Mit diesem Lächeln und deiner herzlichen Art wirst du uns immer in Erinnerung bleiben!“, schrieb etwa Abfahrts-Ass Hannes Reichelt unter ein Schwarz-Weiß-Foto des WM-Bronze-Gewinners von Schladming.

„Dein Lächeln wird vermisst“, trauert die Schweizerin Lara Gut. Abfahrer Travis Ganong aus den USA bezeichnete Poisson als „echten Freund und großartige Person“.

Der frischgebackene Levi-Sieger Felix Neureuther schrieb bei Instagram: „Nachrichten wie diese sind herzzerreißend und mit Worten nicht zu beschreiben. Mein Beileid geht an seine Familie und seine Liebsten.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018
 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.