Home » Alle News, Damen News

Die Geschwister Mölgg schwingen sich am 1.Juli aufs Rad

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

Der „Maraton dles Dolomites“ findet in diesem Jahr seine 36. Austragung. Der Startschuss fällt am 1. Juli. Unter den bereits gemeldeten Teilnehmern befinden sich auch die beiden Skiprofis aus dem Gadertal: Manfred und Manuela Mölgg.

Die Geschwister Mölgg bestreiten das heimische Radrennen nicht zum ersten Mal. Wie es die Tradition vorsieht ist die Teilnehmerzahl auf 9224 Athleten begrenzt, welche von mehr als 30.000 Anfragen ausgewählt werden.

Die Strecke verläuft in den Dolomiten über folgende Pässe: Das Pordoijoch, das Sellajoch, das Campolongojoch, den Falzaregopass, das Grödnerjoch, den Valparolapass und den Giaupass, welche aufgrund des Rennens für den Normal-Verkehr nicht passierbar sein werden. Der Start ist für 6.30 Uhr in Stern vorgesehen, die Ziellinie befindet sich in Corvara.

Der Radmarathon 2012 wird auf drei verschiedenen Strecken ausgetragen, jeder Teilnehmer wählt die gewünschte Strecke selbst: Die Längste beträgt 138 km und 4190 Höhenmeter, die Mittlere 106 km und 3090 Höhenmeter und die Sella-Runde 55 km und 1780 Höhenmeter. Italien stehen mit 4.791 Athleten die meisten Anmeldungen zu Buche, gefolgt von Deutschland, den Niederlanden und Großbrittanien. Unter den Teilnehmern befinden sich außerdem Sportler aus Malaysia, Indien, Russland, Brasilien, Südafrika, Neuseeland und Argentinien.

Auch in diesem Jahr dient die Veranstaltung einem Wohltätigkeitszweck, nämlich wird im Zusammenhang mit dem „Maratona dles Dolomites“ die Südtiroler Sporthilfe und die  „Insieme si può Onlus/ONG“ unterstützt.

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.