Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Die junge Schweizerin Corinne Suter feiert in Aspen ihr Weltcup Debüt

© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter

© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter

Für Corinne Suter geht in Aspen ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Die 17-Jährige Schweizerin aus Schwyz zählt zu den größten Hoffnungsträgerinnen im Schweizer Technikerinnen Team und kommt an diesem Wochenende erstmals im Skiweltcup Zirkus zum Einsatz.

Am 02.09.2011 gewann die junge Schweizerin im Neuseeländischen Coronet Peak einen international besetzen Riesenslalom. Wie Corinne auf ihrer Homepage berichtet ist die Vorfreude auf ihr Debüt groß :

„Nächstes Wochenende gilt es also ernst. Ich darf am Samstag meinen 1. Weltcup-Einsatz absolvieren, im Riesenslalom in Aspen. Am Sonntag dann auch noch meinen 1. Weltcup-Slalom. Momentan trainiere ich mitten zwischen allen Weltcup-Cracks. Von Lindsey Vonn bis Body Miller, Maria Risch usw. sind alle hier. Ich habe alle schon gesehen. Zum Teil trainierten sie sogar mit uns im gleichen Lauf, z.B. Julia Mancuso und Svindal. Dies war schon ein Erlebnis, sie zu beobachten.“

© Corinne Suter / Facebook

© Corinne Suter / Facebook

„Letzte Woche fuhren wir einige FIS-Rennen in Vail und Cooper. Dort fuhr ich im Riesenslalom auf den 7. Schlussrang. Es waren einige WC-Fahrerinnen am Start und einige von ihnen platzierten sich hinter mir, das gibt schon ein bisschen Selbstvertrauen. Doch mach ich mir nichts vor, am Weltcup-Rennen starte ich ja wahrscheinlich als letzte und dann kann man diese Rennen sicher nicht mehr miteinander vergleichen. Ich freue mich trotzdem und bin ganz gespannt auf diese beiden Tage.“

Wir, Skiweltcup.TV wünschen Corinne alles Gute für ihr Weltcup Debüt und werden Sie auch in den nächsten Jahren auf ihren Weg durch den Skiweltcup begleiten. Wer noch mehr Infos über Corinne Suter sucht, wird auf ihrer Homepage www.corinnesuter.ch fündig

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.