Home » Alle News, Damen News

Die Zuversicht hat einen Namen: Lara Gut

© Kraft Foods  /  Lara Gut

© Kraft Foods / Lara Gut

Bern – Rund um Lara Gut und ihrem Privatteam scheint wieder sie Sonne zu scheinen. Kurz vor dem Saisonauftakt in Sölden gibt der fünfköpfige Tross rund um die Schweizer Vorzeigeathletin Einblicke in Bezug auf die sommerlichen Trainings, die bevorstehende Saison und vieles mehr. Das berichtet die Berner Zeitung in ihrer Onlineausgabe.

Die 21-Jährige hat den technischen Elementen Beachtung geschenkt, so Vater und Headcoach Pauli Gut. Und Athletiktrainer Patrick Flaction erwähnt, dass Lara im Kraftraum ordentlich zugepackt hat.  Der neue Frauen-Trainer im Dienst von Swiss Ski, Hans Flatscher, ist ruhig und bietet optimale Bedingungen, erzählt Lara Gut.

Die Tessinerin wird im Torlauf nicht fahren. Vorübergehend. Die Gesamtweltcup-14. des Vorjahres erzielte gute Fortschritte, und sie möchte weiterhin – nach vorne schauend – sich etablieren. Der Weg ist bekanntlich das Ziel. Das sich alles wie von selbst versteht, ist fast nachvollziehbar. Dass Lara Gut, die mit 16 Jahren die Europacupgesamtwertung gewann und mit 17 zwei Mal im Seniorenbreich die Silbermedaille bei einer Weltmeisterschaft gewann, Skifahren kann, ist nichts Neues. Sie ist auf jeden Fall eine außergewöhnliche Athletin, die uns noch viel Freude bereiten wird. Und wie gesagt, die Zuversicht hat einen Namen: Lara Gut.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.