Home » Herren News, Top News

Dominik Paris muss sich nach Trainingsunfall operieren lassen

Dominik Paris muss sich nach Trainingsunfall operieren lassen

Dominik Paris muss sich nach Trainingsunfall operieren lassen

Einen herben Rückschlag mitten in der Saisonvorbereitung musste Dominik Paris hinnehmen. Beim Lauftraining in Ulten kam der 23-Jährige zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Schulterluxation zu.

Paris war am Sonntagnachmittag im Ultental in der Nähe seine Zuhauses unterwegs, als er im Gelände zu Sturz kam und sich dabei eine schwere Verletzung an der linken Schulter zuzog. „Ich bin gestolpert, konnte mich zunächst noch abrollen, ehe ich gegen Steine prallte und mir dabei alle Bänder, die zum Schlüsselbein gehen, riss. Leider war ich richtig ungeschickt und es ist halt saublöd hergegangen“, sagte Dominik Paris exklusiv zu SportNews.

Das Ultner Kraftpaket ließ sich zunächst im Krankenhaus von Meran untersuchen, ehe der Athlet der Forstwache am Montag bei der Ärztekommission des Wintersportverbandes in Mailand ein weiteres Mal untersucht und einer Magnetresonanz unterzogen wurde. Gemeinsam wurde schließlich der Entschluss gefasst, dass es das Beste sei, Dominik Paris zu operieren. Bereits am späten Montagnachmittag wurde der chirurgische Eingriff an der linken Schulter in der Marienklinik in Bozen vorgenommen.

„Ich denke, dass ich in vier bis sechs Wochen wieder normal trainieren kann. Konditionstraining sollte hingegen bereits in rund 14 Tagen wieder möglich sein“, klang Paris wenige Minuten vor seinem Operationstermin optimistisch.  

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.