Home » Alle News, Damen News

Dominique Gisin wird Schweizer Sportlerin des Jahres, Lara Gut Vierte

Dominique Gisin (SUI)

Dominique Gisin (SUI)

Zürich – Am heutigen Sonntag wurden die eidgenössischen Sportstars des Jahres 2014 gekürt. Bei der Wahl zur Schweizer Sportlerin des Jahres hatte die Skirennläuferin Dominique Gisin die Nase vorn. Auf diese Weise wurde die Goldmedaille, die die Engelbergeirn bei der Olympia-Abfahrt im russischen Sotschi gewonnen hatte, gewürdigt. Die Eidgenossin war hoch erfreut und sagte, dass es eine riesige Ehre für sie war, hier zu sein. Sie bedankte sich bei allen, die sie gewählt hatten. Und das waren in der Summe knapp 41 Prozent!

Gisin, die auf dem Weg zur Weltspitze immer wieder zurückgeworfen wurde und sich sogar neun Knie-Operationen unterziehen musste, freute sich auch mit ihrer Teamkollegin Lara Gut. Die Tessinerin, die im letzten Winter besonders zu Saisonbeginn auftrumpfte und auch die kleine Kristallkugel im Super-G ihr Eigen nannte, wurde in diesem Jahr Vierte.

Mit von der Partie waren auch die Schweizer Davis-Cup-Helden. Sieger bei den Herren wurde der Tennisspieler Roger Federer. Der 33-Jährige gewann in diesem Jahr fünf Turniere, darunter auch das wichtige Heimturnier in Basel. Insgesamt wurde der Meister der gelben Filzbälle schon sieben Mal zum Schweizer Sportler des Jahres gekürt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.sfdrs.ch, www.blick.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.