Home » Alle News, Damen News

Dominique Gisin zwischen Rennbahnphysio, Miami und Rocky Mountains

© Gerwig Löffelholz / Dominique Gisin

© Gerwig Löffelholz / Dominique Gisin

Die Schweizer Speed Damen machten vor ihrer Reise in die Rocky Mountains noch einmal einen Zwischenstopp in Miami. Dominique Gisin erklärt: «Wir wollen den Jetlag besser verarbeiten und uns optimal auf die Rennen in Nordamerika vorbereiten.»

Dominique Gisin, die bloggende Skirennfahrerin aus Engelberg gibt den Skifans auf  dominiquegisin.ch/blog einen Einblick in ihr Leben als Skiprofi. Wir bedanken uns bei Dominique für den Blick hinter die Kulissen des Skiweltcup.

„Viel Konditraining stand in letzter Zeit auf dem Programm. Um zwei Wochen auf dem Hochplateau von Colorado optimal trainieren zu können, möchte ich körperlich topfit sein. So machte ich nochmals einen kleinen Zwischenstopp in der Rennbahnphysio wo mein Physiotherapeut Felix Zimmermann sich alles möglich einfallen liess, um meine konditionellen Grenzen neu zu definieren. Die Trainings mit Felix sind immer sehr intensiv, doch es macht viel Spass sich 2-3 Tage ausschliesslich auf das Konditraining zu konzentrieren.“

„Am Mittwoch flogen wir dann mit der ganzen Speed Mannschaft nach Miami. Hier tanken wir nochmals etwas Energie auf und machen noch mehr Konditraining, bevor es in die kalten Rockies geht.“

„Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Kälte als zuvor und kann kaum noch warten, bis ich den Nordamerikanischen Schnee unter den Füssen habe. Ich hoffe auch in Europa wird es bald kälter.“

Viele weitere Informationen findet ihr unter: http://dominiquegisin.ch/blog
bzw. auf der offiziellen Homepage: www.DominiqueGisin.ch

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.