Home » Alle News, Damen News

Doppelsieg durch Elisabeth Görgl und Anna Fenninger

© ÖSV /  Anna Fenninger und Elisabeth Görgl

© ÖSV / Anna Fenninger und Elisabeth Görgl

Über ein großartiges Wochenende konnte sich Elisabeth Görgl in Val d’Isère freuen. Nach ihrem zweiten Platz bei der Abfahrt am Samstag fuhr die 33-Jährige am Sonntag im Super-G zum Sieg. Fünf Hundertstelsekunden vor ihrer HEAD-Teamkollegin und Landsfrau Anna Fenninger. Lindsey Vonn lag bei der ersten Zwischenzeit noch vor Görgl, fädelte dann aber bei einem Tor ein. Ted Ligety kam zu einem weiteren Podestplatz in Alta Badia. Beim Riesenslalom klassierte sich der US-Amerikaner auf dem zweiten Platz hinter Marcel Hirscher.

Für Elisabeth Görgl war es der siebte Weltcup-Sieg in ihrer Karriere. Im Super-G stand sie im Weltcup nach Lake Louise 2009 und Cortina 2014 zum dritten Mal ganz oben am Podium. 2011 kürte sich die Österreicherin in dieser Disziplin in Garmisch-Partenkirchen zur Weltmeisterin.

„Oben war ich nicht am Limit, vielleicht war das aber eh gescheit. Ich bin sehr rund gefahren. Habe zu mir gesagt, dass ich gerader fahren muss, habe den Ski dann mehr gehen lassen“, erklärte Elisabeth Görgl, die auch eine Schlüsselstelle des Rennens optimal erwischte. „Ich habe einen Funkspruch bekommen und bin da dann runder gefahren als gewollt. Es war ein schwieriger Lauf. Es freut mich, dass ich es so gut erwischt habe. Ich bin happy. Ich bin immer noch hungrig und weiß, was mir der Skisport gibt. Darum mache ich das auch!“

Anna Fenninger vergab den Sieg durch einen Fehler kurz vor dem Flachstück. „Wo es heute leicht war, im Flachen herunten, war ich zu gerade. Aber besser einmal gerader als ständig zu rund. Ich bin froh, dass der Rest dafür gepasst hat. Von den Problemen bei der Welle habe ich nichts mitbekommen. Ich habe es so umgesetzt wie bei der Besichtigung, das hat gut funktioniert“, sagte Anna Fenninger. So wie beim Super-G in Lake Louise belegte die US-Amerikanerin Julia Mancuso auch in Val d’Isère den sechsten Platz.

Quelle:  www.HEAD.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.