Home » Alle News, Herren News

Dritter Saisonsieg für Marcel Hirscher – Zwei Südtiroler in den Top-Ten

Manfred Mölgg (ITA)

Manfred Mölgg (ITA)

Der 23-jährige Marcel Hirscher jubelte am Sonntag über seinen dritten Erfolg in der laufenden Saison. Mit dem Enneberger Manfred Mölgg und dem Sarner Patrick Thaler platzierten sich zwei Südtiroler unter den besten Zehn.

Hirscher, der nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei mit lediglich 0,01 Sekunden Rückstand in Lauerstellung lag, legte im zweiten Lauf vor allem im unteren Teil richtig los und setzte sich schließlich in 1:56,17 an die Spitze. Für den Österreicher, der nun im Gesamtweltcup die Nase vorn hat, handelte es sich um den 15. Weltcupsieg, sowie den achten im Slalom.

Rang zwei ging an den Schweden Andre Mhyrer, Sechster nach dem ersten Lauf. Er hatte im Ziel über eine halbe Sekunde Rückstand auf den Sieger. Hirschers Teamkollege Mario Matt freute sich indessen als Dritter (+1,09 Sekunden) über sein bestes Ergebnis in der bisherigen Saison.

Nicht nach Wunsch verlief das Rennen für Jens Byggmark. Er lag nach dem ersten Lauf in Führung und rutschte im zweiten Lauf 15 Ränge nach hinten. Bester „Azzurro“ war am Sonntag hingegen Stefano Gross, er schrammte am Ende als Vierter um lediglich sechs Hunderstel am Podium vorbei.

Ein Erfolg war das Rennen auch aus Südtiroler Sicht. Manfred Mölgg und Patrick Thaler konnten sich beide in den Top-Ten platzieren. Mölgg holte im zweiten Durchang drei Ränge auf und landete am Ende mit 1,73 Sekunden Rückstand auf Platz sieben. Thaler machte indessen sogar neun Ränge gut und wurde Zehnter.

Pech hatte hingegen der Bozner Riccardo Tonetti, der am Freitagabend beim Nachtslalom in Chamonix seinen ersten Europacup-Sieg feierte: Er schied im ersten Lauf aus.

Offizieller FIS Endstand:  Slalom der Herren in Zagreb

Quelle:  www.SportNews.bz 

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.