Home » Alle News, Herren News

DSV Alpine Herren Nationalmannschaft trainiert auf Zypern

DSV Alpine Herren Nationalmannschaft trainiert auf Zypern

DSV Alpine Herren Nationalmannschaft trainiert auf Zypern

Nachdem die Athleten der alpinen Herren-Nationalmannschaft in den vergangenen Monaten individuell an den Stützpunkten trainiert haben, bereitet sich das Team seit Montag beim ersten gemeinsamen Konditionslehrgang auf Zypern auf den WM-Winter 2012/2013 vor. Unter der Leitung von Herren-Bundestrainer Charly Waibel und Techniktrainer Albert Doppelhofer stehen auf der Mittelmeerinsel neben Kraft- und Koordinationstraining vor allem lange Radeinheiten auf dem Programm.

Das elfköpfige DSV-Team um die Top-Fahrer Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Andreas Keppler nutzt das sommerliche Wetter auf Zypern vor allem, um auf dem Rennrad die Grundlagenausdauer zu entwickeln und so die Basis für die weitere Saisonvorbereitung zu schaffen. Auf Einladung des Clubs Aldiana logiert das Herren-Team – wie zuvor schon die alpine Damen-Nationalmannschaft während ihres Trainingslagers in der ersten Pfingstwoche – im Club Aldiana. Dieser liegt in Alaminos im östlichen Teil der Insel.

Der Club Aldiana ist ein idealer Ausgangspunkt für die täglichen, ausgedehnten Ausfahrten auf dem Rad und verfügt über alle Voraussetzungen für ergänzende Kraft- und Koordinationseinheiten.

„Wir haben hier ideale Voraussetzungen, um uns intensiv auf den WM-Winter vorzubereiten“, sagt Bundestrainer Charly Waibel. „Wetter und Topographie der Insel sind perfekt und wir können so ein umfangreiches Pensum absolvieren.“

Quelle:   www.Ski-Online.de

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.