Home » Alle News, Fis & Europacup

DSV-Alpine holen vier Medaillen bei JWM in Jasna (SVK)

© Gerwig Löffelholz / Marina Wallner

© Gerwig Löffelholz / Marina Wallner

Mit insgesamt vier Medaillen können die DSV-Aktiven auf erfolgreiche Alpin-Juniorenweltmeisterschaften zurückblicken. Mit gleich drei Medaillen setzte vor allem Marina Wallner vom SC Inzell im slowakischen Jasna ein positives Zeichen.

Marina Wallner präsentierte sich beim Saisonhöhepunkt in der Slowakei in Topform: Gleich drei Bronzemedaillen fuhr die 19-Jährige ein. Nach dem Erfolg im Slalom am vergangenen Freitag raste Wallner auch in der Super-Kombination am Rosenmontag auf das Podest. Nur 0,04 Sekunden fehlten am Ende zu Gold. Mannschaftlich stark zeigten sich die deutschen Athleten auch im Team-Event: Im kleinen Finale setzte sich das Quartett um Patrizia Dorsch, Marina Wallner, Sebastian Holzmann und David Ketterer gegen Norwegen durch und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Gold und Silber gingen an die Teams aus Schweden und der Schweiz.

Die insgesamt vierte DSV-Medaille sicherte sich Thomas Dreßen vom TSV Gilching-Argelsried in der Abfahrt. Mit lediglich 0,02 Sekunden Rückstand fuhr Dreßen ganz knapp an der Sensation vorbei und gewann hinter dem Norweger Adrian Smiseth Sejersted Silber. Im Riesenslom verpasste er als Vierter knapp das Podest, ebenso wie David Ketterer im Slalom. Gold ging in beiden Rennen an Weltcupsieger Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

„Die Juniorenweltmeisterschaften verliefen für uns äußerst positiv. Mit vier Medaillen sind wir sehr zufrieden. Auch im Slalom waren wir mit David Ketterer nahe dran am Podest“, freute sich Martin Oßwald, DSV-Cheftrainer Nachwuchs Alpin. „Sehr erfreulich ist vor allem, dass wir in allen Disziplinen vorne mit dabei sind und Akzente setzen konnten. Das ist ein deutliches Signal einer guten Nachwuchsarbeit.“

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.