Home » Alle News, Damen News

DSV Bundestrainer Thomas Stauffer: „Wollen uns am Semmering für den Are Slalom revanchieren.“

DSV Bundestrainer Thomas Stauffer

DSV Bundestrainer Thomas Stauffer

Die Weihnachtspause fällt für die Alpin-Aktiven traditionell besonders kurz aus: Die Damen tragen in Semmering (AUT) bereits am Freitag, 27.12.2012 einen Riesenslalom und am 28.12.2012 einen Slalom aus. An Neujahr steht für Damen und Herren der Parallel-Slalom (City-Event) am Münchner Olympiaberg auf dem Programm.

Thomas Stauffer, Damen-Bundestrainer: „Im Riesenslalom möchten wir mit unseren Topathleten an die Leistungen von Are anknüpfen. Vor allem Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg sind nach den erfreulichen Resultaten motiviert und möchten in Semmering ihre gute Form bestätigen. Für unsere jüngeren Athletinnen gilt es, sich für den Finallauf zu qualifizieren.

Den Slalom-Bewerb möchten wir wiederum nutzen, um uns für das Rennen in Are zu revanchieren. Mit den Ergebnissen in Schweden waren wir nicht zufrieden. Die Mädels haben mehr drauf und können das am Samstag unter Beweis stellen.“

Viktoria Rebensburg:„Nach dem Weltcup-Rennen in Are konnte ich einige Tage zu Hause genießen. Schon am ersten Weihnachtsfeiertag ging es dann aber wieder weiter nach Hinterreit, wo wir uns auf die anstehenden Rennen in Semmering vorbereitet haben. Obwohl es geregnet hat, konnten wir ein paar gute Trainingsläufe absolvieren.

Ich bin mit einem sehr positiven Gefühl von Schweden zurück nach Deutschland geflogen. Ich hoffe, dass ich mich auch in Semmering wieder gut präsentieren kann. Der Weltcup macht nur alle zwei Jahre dort Halt – ich bin gespannt auf das Gelände und freue mich auf das Rennen.“

Maria Höfl-Riesch: „Ich freue mich immer auf die Rennen in München. Der Olympiapark ist ein geschichtsträchtiger Ort, schon deshalb ist es für mich etwas Besonderes, dort zu fahren. Und das Ganze unter Flutlicht, dazu die Begeisterung des Publikums  – das ist einzigartig.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Thomas Stauffer hat zehn Damen für die Rennen in Österreich nominiert.


Damen RS
– Lena Dürr (SV Germering)
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Simona Hösl (SK Berchtesgaden)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang)
– Susanne Weinbuchner (SC Lenggries)
– Barbara Wirth (SC Lenggries)

Damen SL
– Fanny Chmelar (SC Partenkirchen)
– Lena Dürr (SV Germering)
– Christina Geiger (SC Oberstdorf)
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang)
– Barbara Wirth (SC Lenggries)

Damen/Herren PS/City-Event
Das Aufgebot für den Parallelslalom am Münchner Olympiaberg steht erst nach den Ergebnissen in Semmering und Bormio fest. Gesetzt sind bisher Maria Höfl-Riesch, Felix Neureuther und Fritz Dopfer.

Semmering (AUT)
– Fr.,28.12.2012, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Sa.,29.12.2012, 15:00/18:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

München (GER)
– Di., 01.01.2013, 17:45 Uhr (MEZ): Parallelslalom Damen/Herren (PS, City-Event)

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.