Home » Alle News, Damen News

DSV-Damen-Bundestrainer Jürgen Graller: „Wollen uns im Super-G stärker präsentieren“

Jürgen Graller: "Wollen uns im Super-G stärker präsentieren" (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Jürgen Graller: „Wollen uns im Super-G stärker präsentieren“ (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Bei den Alpinen starten die Damen in St. Moritz in der Super-Kombination und bei zwei Super-G-Rennen. Mit Lena Dürr (SV Germering), Viktoria Rebensburg (SC Kreuth), Kira Weidle (SC Starnberg) und Michaela Wenig (SC Lenggries) gehen in St. Moritz  vier Athletinnen an den Start.

DSV-Damen-Bundestrainer Jürgen Graller: „Wir werden das lange Speed-Wochenende in St. Moritz mit vier Aktiven bestreiten. Zu den Starterinnen von Lake Louise – Viktoria Rebensburg, Michaela Wenig und Kira Weidle – stößt für die Super-Kombination Lena Dürr zur Mannschaft.

Lena hat sich in Haus im Ennstal und in Pfelders bei sehr guten Bedingungen auf ihren Einsatz in der Super-Kombination vorbereitet.

Viktoria Rebensburg plant, vor den Rennen in St. Moritz noch eine Riesenslalom-Trainingseinheit zu absolvieren. Sie wird alle drei Super-G absolvieren.

Generell wollen wir uns im Super-G stärker präsentieren, als zuletzt in Lake Louise.“

Viktoria Rebensburg: „Nach dem gestrigen Ruhetag reise ich bereits am heutigen Mittwoch nach St. Moritz. Für Donnerstag ist noch eine Trainingseinheit geplant.

Dass in St. Moritz zwei Super-G und eine Kombination auf dem Programm stehen, passt mir sehr gut. In Lake Louise ist es im Super-G nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher freue ich mich, dass ich jetzt gleich die nächsten Rennen in dieser Disziplin fahren kann.

Generell fahre ich gerne in St. Moritz. Und der letzte Super-G dort war – bis auf den unteren Teil – auch gut. Ich weiß also, was ich besser machen kann, und besser machen will.“

St. Moritz (SUI)
– Fr., 08.12.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 09.12.2017, 10:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– So., 10.12.2017, 10:30 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.