Home » Alle News, Damen News

DSV Damen reisen mit „Mini-Team“ nach Bansko

Viktoria Rebensburg und Michaela Wenig vertreten die Deutschen Farben in Bansko

Viktoria Rebensburg und Michaela Wenig vertreten die Deutschen Farben in Bansko

Die Damen bestreiten in Bansko am Freitag und Samstag zunächst zwei Super-G-Rennen, ehe am Sonntag die Super-Kombination folgt.

Viktoria Rebensburg: „Ich habe die Tage nach dem Rennen in Maribor genutzt, um mit dem Training etwas kürzer zu treten und mich stattdessen von meiner Erkältung vollkommen auszukurieren. In dieser Woche ging es mir dann auch von Tag zu Tag besser und ich fühle mich jetzt fit für das lange Bansko-Wochenende.

Zwar habe ich in Bansko schon einmal einen Europacup-Riesenslalom gefahren, war aber noch nie auf der Speed-Strecke unterwegs. Nach dem, was man am TV sehen kann, gehört die Piste eher zu den steilen und technisch anspruchsvollen Strecken im Weltcup. Ich bin sehr neugierig, was mich in Bulgarien erwartet.

Ob ich sonntags in der Super-Kombination an den Start gehen werde, entscheide ich vor Ort. Ich werde am Donnerstag Slalom trainieren, dann wird sich abzeichnen, ob es Sinn macht. Die für letzte Woche geplanten Slalomtrainings fielen meiner Erkältung zum Opfer, jetzt muss ich erst einmal sehen, wie ich auf den kurzen Ski zurechtkomme.“

Bansko (BUL)

– Fr., 27.02.2015, 11:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– Sa., 28.02.2015, 10:15 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– So., 01.03.2015, 09:00/12:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK), 1./2. Durchgang

DAS DSV-AUFGEBOT

Der DSV hat für den Weltcup in Bansko zwei Athletinnen nominiert.

Damen, Super G/ Alpine Kombination

– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Michaela Wenig (SC Lenggries)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.