Home » Alle News, Herren News

DSV-Medientag der Alpinen Herren am Riessersee

© DSV/Drewer

© DSV/Drewer

Am vergangenen Dienstag stellte sich die Herrennationalmannschaft Alpin im Riessersee Hotel Resort in Garmisch-Partenkirchen den Fragen der Journalisten, die sich über den Zwischenstand „on the Road to Sotchi“ informieren wollten.

Auf dem Podium waren Felix Neureuther und Fritz Dopfer als Aktive sowie Cheftrainer Karlheinz Waibel und Sportdirektor Wolfgang Maier vertreten. Die guten Nachrichten, die Karlheinz Waibel an die Öffentlichkeit weitergeben konnte, waren zum einen, dass Tobias Stechert nach seiner Verletzung als genesen gilt und wieder voll im Trainig steht und zum anderen, dass auch bei Stefan Luitz nach seinem Kreuzbandriss alles im Soll ist.

Felix Neureuther hingegen laboriert unerwartet lang an den Folgen seiner Sprunggelenk-Operation. Nach einer Entzündung ist der Fuß immer noch nicht voll belastbar, so dass der Partenkirchner an der anschließenden Trainingseinheit im Freien nicht teilnehmen konnte. Ob er mit der Mannschaft zum Schneetraining nach Neuseeland reisen wird, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.

Beim Stand-Up-Paddling und Slackline-Training auf einer 80-Meter langen, über den Riessersee gespannten Anlage von Slackstar schulten die Alpin-Herren nach der Pressekonferenz ihre Balance. Der Spaß auf dem und im kühlen Nass kam bei den hochsommerlichen Temperaturen nicht zu kurz!

Quelle:  www.DeutscherSkiverband.de 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.