Home » Alle News, Herren News

DSV NEWS: Über Alex Schmid und sein Weltcupdebüt

© Gerwig Löffelholz / Alex Schmid (GER)

© Gerwig Löffelholz / Alex Schmid (GER)

Sölden – Stefan Luitz verpatzte seinen zweiten Lauf, Fritz Dopfer strahlte als Zweiter vom Podest und Alex Schmid feierte in Sölden am Rettenbachferner sein Weltcupdebüt. So kann man das erste Weltcupwochenende 2013/14 unterm Strich zusammenfassen. Auch wenn Schmid im ersten Durchgang nicht ins Ziel kam, gibt der 20-Jährige vom SC Fischen bekannt, dass die Eindrücke mehr als nur sensationell waren. Der Weltcup, und da ist die Fachwelt mit Schmid einig, ein anderes Kaliber als der Europacup ist.

Was seinen Ausfall im ersten Lauf betrifft, erzählt der junge DSV-Athlet, dass ihm die Kraft ausgegangen wäre, zumal es sehr zäh zum Fahren war. Er wolle etwas nachdrücken, dann war’s schon passiert. Doch der Sprung in den Weltcup ist für ihn kein riesengroßer Sprung. Das Umfeld und alles rundherum taugen ihm, es wird alles ernster genommen. Auch mit dem selbstauferlegten Druck ist Schmid gut zurechtgekommen.

Alpindirektor Maier lobte den jungen Sportler, dessen Familie im Zielhang saß und ihm ganz fest die Daumen drückte. Alles in Ordnung, und das 20-jährige Nachwuchstalent wird seinen Weg gehen, auch wenn er dieses Mal im Ötztal zehn Sekunden zu früh zu Ende ging.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: Nachrichten im Allgäu | all-in.de – das Allgäu online!

© Gerwig Löffelholz / Der Fanclub von Alex Schmid in Sölden

© Gerwig Löffelholz / Der Fanclub von Alex Schmid in Sölden

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.