Home » Alle News, Herren News, Top News

DSV Rennläufer Alexander und Manuel Schmid mit neuem Helmdesign

Alexander & Manuel Schmied (Foto: Christian Seitz / Kleinwalsertal Bergbahnen)

Alexander & Manuel Schmied (Foto: Christian Seitz / Kleinwalsertal Bergbahnen)

Oberstdorf/Kleinwalsertal, 02. November 2018 – In der vergangenen Skiweltcup-Saison begann die Sponsor-Partnerschaft zwischen den Bergbahnen und dem 25-jährigen DSVSportler Manuel Schmid, der sich aktuell auf seine Teilnahme in Beaver Creek vorbereitet. In der kommenden Ski-Weltcup-Saison startet auch der jüngere Bruder, Alexander Schmid, mit neuem Helmdesign. Die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN sind ab sofort offizieller Sponsor beider Schmid-Brüder. Neben den Spitzensportlern ist aber auch der regionale Nachwuchssport und das Familienangebot eine Herzensangelegenheit der Bergbahnen.

Family-Racer von der Heimat unterstützt

„Die Möglichkeit zu bekommen, beide Brüder – Alexander und Manuel Schmid – zu unterstützen, war für uns ein Glücksfall. Hierdurch können wir die perfekte Symbiose zwischen den „Family-Racern“ und unserer Hauptzielgruppe der sportlich aktiven Mehrgenerationenfamilie schaffen. Weiter trainieren sie hart und sind mit Leidenschaft bei der Sache, weshalb wir mit Freude ihre Helmsponsoren sind“, erklärt Dr. Andreas Gapp, Vorstand der Skiliftgesellschaft links der Breitach. Aktuell bereiten sich die DSV-Athleten Alexander und Manuel Schmid intensiv auf ihre Rennen in Beaver Creek vor. Gemeinsam haben sie einen Zwischenstopp bei ihrem Sponsor eingelegt: „In die Heimat zurückzukehren, ist während der trainingsintensiven Zeit schwer. Wir lieben aber die Berge im Allgäu – sie sind Kraftund Trainingsplatz zugleich. Durch die Nähe zu den Bergbahnen können wir unser Training im Winter und Sommer vielfältig und individuell gestalten. Für uns als Skisportler natürlich ein Glücksgriff, hier in Oberstdorf aufgewachsen zu sein“, erklären die beiden DSV-Sportler Manuel und Alexander Schmid.

Quelle: ok-bergbahnen.com

Anmerkungen werden geschlossen.