Home » Damen News, Top News

DSV Rennläuferin Susanne Weinbuchner gewinnt FIS Slalom auf der Diavolezza

© Gerwig Löffelholz / Susanne Weinbucher

© Gerwig Löffelholz / Susanne Weinbucher

Die 20-Jährige Susanne Weinbucher vom SC Lenggries feierte auf der Diavolezza in der Schweiz den dritten FIS Slalomsieg ihrer Karriere. Nach Siegen im österreichischen Bödele (27.03.11) und im schwedischen Funaesdalen (04.12.2010) stand sich auch in den Schweizer Ostalpen auf dem obersten Podestplatz.

Weinbucher setzte sich in einer Gesamtzeit von 1.31.21 Minuten vor der belgischen Vortagessiegerin Karen Persyn (+ 0.05 Sek.) und vor der Polin Agnieszka Gasienica Daniel (+ 0.34) durch. Am Montag war Weinbucher bereits im 1. Durchgang ausgeschieden.

Wie bereits am Vortag musste sich die Schweizerin Margaux Givel (+ 0.87) mit dem undankbaren 4. Rang begnügen.  Die 18 Jährige DSV Rennläuferin Andrea Filser (+ 1.67) vom Skiclub SV Wildsteig konnte sich hinter der Französin Laurie Moncenix (+ 1.51) auf dem 6 Rang einreihen.

Am Donnerstag und Freitag finden auf der Diavolezza die Slalom Rennen der Männer mit internationaler Besetzung statt.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.