Home » Alle News, Damen News

DSV Skialpin Damen reisen mit großen Erwartungen nach Frankreich

© Kraft Foods  /  Viktoria Rebensburg

© Kraft Foods / Viktoria Rebensburg

Nachdem am vergangenen Wochenende die alpinen Herren in Frankreich um Weltcuppunkte gekämpft haben, machen dort nun die Damen Station. Zunächst stehen in Val d´Isère mit Abfahrt und Super-G zwei Speedrennen auf dem Programm, gefolgt vom Riesenslalom in Courchevel.

Thomas Stauffer, Damen-Bundestrainer: „Maria Höfl-Riesch fährt in einer sehr guten Form und war in den letzten Rennen nahe am Podest. Sie ist hoch motiviert und hat für die Rennen in Val d’Isère einen Platz auf dem Stockerl im Visier. Für Viktoria Rebensburg, Lena Dürr und Veronique Hronek gilt es, den positiven Trend nach dem Super-G von St. Moritz fortzusetzen. Gina Stechert will ihre guten Abfahrtsergebnisse von Lake Louise bestätigen und noch einen Schritt weiter nach vorne machen.

Im Riesenslalom von Courchevel sind wir mit neun Athletinnen am Start. Wir wollen erneut mannschaftlich überzeugen und mit unseren Spitzenfahrerinnen Top-Ergebnisse erreichen. Viktoria Rebensburg will ganz vorne mitfahren und Maria Höfl-Riesch weiß, dass mehr drin ist als in St. Moritz.

Parallel dazu wollen wir die jungen Athletinnen wieder einen Schritt näher an die Weltspitze heranführen.“

Viktoria Rebensburg: „Ich habe gute Erinnerungen an den letzten Super-G, den ich in Val d’Isère gefahren habe. Das war 2009 und ich wurde Achte. Die Riesenslalomstrecke in Courchevel dagegen ist neu für mich. Zwar war letztes Jahr ein Rennen vorgesehen, das wurde aber leider abgesagt. Ich bin gespannt auf das Gelände und freue mich auf die Rennen.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

Val d´Isère/Courchevel (FRA)
– Fr.,14.12.2012, 10:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Sa.,15.12.2012, 10:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– So.,16.12.2012, 10:30/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)

Thomas Stauffer hat neun Damen für die Rennen in Frankeich nominiert.

Damen Abfahrt / Super G
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Lena Dürr (SV Germering)
– Gina Stechert (SC Oberstdorf)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)

Damen Riesenslalom
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Lena Dürr (SV Germering)
– Veronique Hronek (SV Unterwössen)
– Susanne Weinbuchner (SC Lenggries)
– Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang)
– Barbara Wirth (SC Lenggries)
– Simone Hösl (SK Berchtesgaden)
– Andrea Filser (SV Wildsteig)

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE  

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.