Home » Alle News, Herren News

DSV Vorbereitung auf WM-Saison im Audi-Windkanal

© AUDI AG / DSV Abfahrer Andreas Sander im AUDI Windkanal

© AUDI AG / DSV Abfahrer Andreas Sander im AUDI Windkanal

Sportlicher Besuch im Audi-Windkanal-Zentrum: Vier Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) machten während ihrer Vorbereitung auf die WM-Saison in Ingolstadt Station und nutzten die Möglichkeiten der Hightech-Anlage für einen ungewöhnlichen Trainingstag.

2,6 Megawatt leistet die Turbine und kann damit Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h simulieren. Ideale Bedingungen also für Tobias Stechert, Andreas Sander, Josef Ferstl und Stephan Keppler, um an der optimalen Haltung zu arbeiten – und das ohne störende Einflüsse wie Sonneneinstrahlung, Außentemperatur oder Streckenverlauf.

Audi ist seit mehr als 25 Jahren Partner des DSV und mittlerweile auch von 14 weiteren alpinen Nationalteams, die regelmäßig in Ingolstadt trainieren. Die neue Saison des Audi FIS Ski Weltcup beginnt Ende Oktober in Sölden, Höhepunkt sind die Weltmeisterschaften im Februar in Schladming, die ebenfalls von Audi präsentiert werden. 

Quelle:   www.Ski-Online.de

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.