Home » Alle News, Damen News

Durchwachsenes Ergebnis für italienische Torläuferinnen

© Kraft Foods / Manuela Mölgg

© Kraft Foods / Manuela Mölgg

Levi – Man muss schon weit in der heutigen Ergebnisliste blättern, um die zwei italienischen Torläuferinnen, die es in die Punkteränge geschafft haben, zu finden. Die azurblaue Auswahl, die noch zu Beginn des ersten Laufs aus sechs Vertreterinnen bestand, erlebte gemäß ihrer Rennanzugfarbe wohl oder übel einen rabenschwarzen Tag.

Manuela Mölgg wurde 26. und klassierte sich gerade noch vor ihrer Landsfrau Chiara Costazza. Es hätte noch schlimmer enden können, wenn die Schweizerin Michelle Gisin nicht zu viel auf eine Karte gesetzt hätte und die finnische Lokalmatadorin Tanja Poutiainen vor den Augen ihrer zahlreichen Anhänger im Finaldurchgang nicht ausgeschieden wäre.

Marta Benzoni wurde 36, Sarah Pardeller machte ihrer Startnummer 44 alle Ehre und wurde 44. Sowohl Michela Azzola als 53. als auch Sabrina Fanchini als 61. verpassten den Finaldurchgang klar.  Das Quartett kann mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Für das Team rund um Livio Magoni heißt es arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten.

Es kann keinesfalls als Entschuldigung gelten, dass mit Irene Curtoni die gegenwärtig beste Torläuferin aus dem azurblauen Team verletzungsbedingt fehlt. Die Ennebergerin Manuela Mölgg hat das Zeug, besser zu fahren. Die Rückenbeschwerden vergangener Monate sollten überwunden sein, die Sicherheit wird auch bald zurückkehren. Die wenigen Punkte können aber trotzdem gut für das vielleicht angeschlagene Selbstbewusstsein sein. Und vielleicht geht mit einer besseren Position ein Ruck durch das italienische Damen-Slalomteam. Zu wünschen wäre es ihm.

Offizieller FIS Endstand – Slalom der Damen in Levi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.