Home » Alle News, Damen News

„E-Mail“-Affäre Fenninger: Annäherung mit dem ÖSV bahnt sich an

© HEAD / „E-Mail“-Affäre Fenninger: Annäherung mit dem ÖSV bahnt sich an

© HEAD / „E-Mail“-Affäre Fenninger: Annäherung mit dem ÖSV bahnt sich an

Salzburg – Die Fronten sind nicht mehr verhärtet, das Eis scheint geschmolzen. Schenkt man dem „Kurier“ Glauben, hat es schon Gespräche zwischen der österreichischen Skirennläuferin Anna Fenninger, ÖSV-Sportdirektor Hans Pum, ÖSV-„General“ Klaus Leistner und Manager Klaus Kärcher gegeben.

Pum verweist, dass das Gespräch gut verlaufen sei, ohne jedoch auf einen Inhalt einzugehen. ÖSV-Präsident Schröcksnadel verweilt noch im Ausland. Wie berichtet, schrieb die 25-Jährige in einer – an die Öffentlichkeit gelangten – E-Mail über die ablehnende Haltung seitens des Verbands, was den deutschen Manager betrifft. Ferner drohte sie mit Rücktritt, falls sie keine verbesserte sportliche Betreuung bzw. eine Regelung deren erhalten würde.

So wünscht sich die Salzburgerin einen Konditionstrainer und Physiotherapeut. Es ist nicht nur eine Frage des Vertrauens, sondern auch wichtig für den Körper, jemanden zu haben, der immer weiß, was gut für ihn sei. Nun will Fenninger Peter Meliessnig als Ganzjahresbetreuer. Die Frage, wie man das regeln könne, muss einer Antwort zugeführt werden. Inzwischen wissen wohl alle Beteiligten, dass man eigentlich nur das Beste für die Skirennläuferin, die in den vergangenen beiden Jahren am Ende die große Kristallkugel in die Höhe stemmen konnte, will.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.