Home » Alle News, Damen News, Top News

Ehrung für Doppelweltmeisterin Kathi Liensberger

Ehrung für Doppelweltmeisterin Kathi Liensberger

Ehrung für Doppelweltmeisterin Kathi Liensberger

Wien – Die österreichische Skirennläuferin Katharina Liensberger kann sich freuen. Die Vorarlbergerin wurde am heutigen Montag von Finanzminister Gernot Blümel geehrt und erhielt einen goldenen Helm mit Zoll-Logo. Die 24-jährige Athletin, die in der vergangenen Saison sowohl in Cortina d’Ampezzo zweifache Weltmeisterin als auch wenige Wochen später die Siegerin der Slalom-Disziplinenwertung wurde, war glücklich, selbst wenn coronabedingt die Feier nur im kleinen Rahmen über die Bühne gehen konnte.

Liensberger ist ausgebildete Zöllnerin am Zollamt Feldkirch-Wolfurt. Minister Blümel ist stolz auf ihre Leistung; außerdem wünschte ihr der Politiker viel Erfolg für die nahende Olympiasaison. Seit mehr als sechs Jahrzehnten unterstützt das Bundesministerium für Finanzen Kolleginnen und Kollegen auf Spitzen- und Leistungssportebene. Neben ihrer sportlichen Aktivitäten besteht die Chance einer beruflichen Ausbildung im Finanzverwaltungsbereich. Aktuell werden 26 Athletinnen und Athleten betreut. Genau die Hälfte stellt, rein sportlich gesehen, im alpinen Skirennsport ihr Talent unter Beweis.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: kurier.at

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.