Home » Alle News

Ein Blick hinter die Kulissen des Drehs mit YOG-Botschafterin Lindsey Vonn

© www.innsbruck2012.com / YOG Botschafterin Lindsey Vonn

© www.innsbruck2012.com / YOG Botschafterin Lindsey Vonn

Pressemitteilung: Innsbruck 2012 Olympischen Jugend-Winterspielen – YOG-Filmcrew besucht YOG Botschafterin Lindsey Vonn in den USA.

Von 13. bis 22. Jänner 2012 finden in Innsbruck und Seefeld die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele statt. 1.058 AthletInnen zwischen 14 und 18 Jahren aus über 70 Nationen treten in 63 Sportbewerben an und nehmen gemeinsam mit der Tiroler Jugend an einem einzigartigen Kultur- und Bildungsprogramm teil.

Diese Woche hatten wir viel Spaß mit YOG-Botschafterin Lindsey Vonn! Die Olympiasiegerin lud die YOG-Filmcrew zur offiziellen Trainingsstätte des US Ski-Teams ein, um eine Kampagne für die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele zu filmen, die nächsten Jänner in Innsbruck stattfinden werden.

Beim ersten Drehort am Berg ging es gleich extrem früh los, aber trotz des langen Flugs von einem Trainingscamp in Neuseeland strotzte Lindsey Vonn nur so vor Energie und war sofort bereit loszulegen. Auch Yoggl scheute das Rampenlicht nicht und zeigte uns am Vormittag, was er am Mountainbike so drauf hat! Ihr wusstet gar nicht, dass Gamsböcke mountainbiken können? Wir auch nicht!

Nach einem schnellen Mittagessen ging der Dreh gleich im Leistungszentrum des US Ski-Teams weiter – eine beeindruckende Einrichtung, in der die amerikanischen SkifahrerInnen und SnowboarderInnen trainieren können, um die Kraft aufzubauen, die sie für die kommende Wintersaison brauchen werden.

Hier gab uns Lindsey ihre exklusiven Top-Tipps für das Training zur Vorbereitung auf die nächste Saison und zeigte uns wie man die für Ski Alpin wesentlichen Muskelgruppen und Grundstabilität aufbauen kann. Wir haben diese wichtigen Ratschläge auf Film festgehalten und werden sie bald mit den YOG-Fans teilen.

Habt ihr euch schon mal gefragt, was Lindsey Vonn gegessen hatte bevor sie 2010 die Goldmedaille in Vancouver holte? Die Antwort auf diese Frage bekamen wir, als sie für uns Bananenbrot nach ihrem Lieblingsrezept zubereitete. Nach echter Jamie-Oliver-Manier zeigte sie uns vor der Kamera Schritt für Schritt, wie man diesen gesunden Leckerbissen backt. Also: nichts wie Rührschüsseln raus und los!

Gibt es eine bessere Art, den Tag ausklingen zu lassen, als mit einer Runde Tennis? Wir baten Lindsey für einen Moment die Sportart zu wechseln und stellten fest, dass sie eine richtig gute Tennisspielerin ist! Nach ein paar schnellen Aufwärmübungen forderte Lindsey unseren Yoggl zu einem Match heraus. Wir werden euch jetzt nicht verraten, wie das Match ausging, aber die Lachkrämpfe waren mindestens ein ebenso harter Gegner wie der Gamsbock!

Exklusive Videos dazu gibt es in Kürze! 

Quelle:  www.innsbruck2012.com

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.