Home » Alle News, Damen News

Ein ganzes Dorf freut sich mit Lara Gut

© HEAD / Lara Gut (SUI)

© HEAD / Lara Gut (SUI)

Comano – Normalerweise freut man sich nicht, wenn man Post von Behörden bekommt. Aber die Schweizerin Lara Gut kann und wird sich freuen. Die Gesamtweltcupsiegerin erhielt ein Schreiben, in dem die Behörden sie um einen Termin fragten, damit ihr alle Bewohner des Dorfes bei Lugano zum Erfolg gratulieren können. Im Brief steht:

„Wenn wir heute die TV-Übertragung aus St. Moritz sehen und dieses Interview, das du und dein Vater vor vielen Jahren gegeben habt, dann wird uns bewusst, dass die Zeit viel schneller vergeht, als wir uns das alle wünschen, und wie diese zehn Jahre, die du dir genommen hattest, um in den Ski-Weltcup zu gelangen, förmlich pulverisiert wurden angesichts der herausragenden sportlichen Leistungen, die dich an die Spitze der internationalen Bewerbe gebracht haben.

Dieses Mädchen mit den Zöpfen, das unsere Schulen besuchte und das vergnügt erklärte, es könne problemlos trainieren, ohne dass die schulischen Leistungen darunter litten, ist heute die Hauptfigur im Skisport dieser Welt.

Es erfüllt uns mit Stolz, den Namen Comano in den Medien zu lesen und zu hören während den Übertragungen und den Interviews, die sich in diesen Tagen folgen in einem Karussell von Glückwünschen und Komplimenten. Wir wissen, dass die Zeit ein Tyrann ist, deine Mamma hat in einem Telefongespräch mit unserem Gemeindepräsidenten bestätigt, dass es nicht einfach sei, einen Moment zu finden, an dem ganz Comano die Möglichkeit erhält, dich persönlich zu treffen. Aber außer den Medien fragen uns auch viele Leute, wann sie dir hallo sagen dürfen.

Und in diesem Wunsch, ganz Comano die Möglichkeit zu geben, deine herausragenden Resultate zu feiern, bitten wir dich, uns das Datum zu nennen, das dir am besten passt, denn wir wissen um deine vielen Verpflichtungen.

In der Zwischenzeit und in der freudigen Erwartung, dich persönlich kennenzulernen, wollen wir dir im Namen von ganz Comano unsere Glückwünsche aussprechen für den Sieg im Gesamt-Weltcup und in der Disziplinenwertung des Super-G.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.20min.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.