Home » Alle News, Herren News

Ein gutes Team: Dominik Paris und Nordica verlängern Vertrag

Ein gutes Team: Dominik Paris und Nordica verlängern Vertrag

Ein gutes Team: Dominik Paris und Nordica verlängern Vertrag

Der dreimalige Kitzbühel Sieger (2012 und 2017 in der Abfahrt; 2015 im Super G) vertraut auf die neuen, innovativen Nordica Dobermann´s. Er verlängert vorab seinen Vertrag mit seinem Ski- und Schuhpartner aus dem italienischen Giavera del Montello, bis nach den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking.

Am Vorabend der legendären Weltcuprennen in Kitzbühel stellt der Nordica Business Unit Manager Luka Grilc gemeinsam mit dem Nordica Rennsportverantwortlichen Bernie Knauss und dem Südtiroler Speed-Athleten Dominik Paris in Kitzbühel die neue Dobermann Linie vor. Danach unterzeichneten sie den gemeinsamen Vertrag vorab, um weitere 4 Jahre.

Dominik Paris ist seit 2009 im Weltcupteam. Auf Nordica vertraut er bereits seit 2002. „Ich liebe die Schuhe, die Ski sind sensationell und das ganze Team ist einzigartig. Egal ob meine ersten Ansprechpartner die Servicemänner Sepp Zanon oder Heinz Pitzer, Business Unit Manager Luka Grilc, Rennsportchef Bernie Knauss oder das gesamte Marketing Team, sie sind für mich wie eine große Familie.“ Dominik Paris freut sich, dass sein Vertrag vorzeitig um vier weitere Jahre, bis nach den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking, verlängert wurde.

Luka Grilc fügt hinzu: „Dominik Paris passt sportlich, wie auch vom Charakter, perfekt zu uns und unserer Vision. Der Vertrag unterstreicht unser Engagement und Commitment in unsere Dobermann Rennsportlinie“ Die Vision der italienischen Marke lautet: “Be the alpine boot and ski brand most trusted by the global skiing community.”

Bernie Knauss schätzt die Zusammenarbeit mit Dominik Paris sehr: „Mit Domme haben wir, wie auch mit Felix Neureuther, einen Weltcupathleten, der mit seinem exzellenten Gefühl und Materialverständnis unserem Entwicklungsteam permanent sehr wertvolle Rückmeldungen gibt.“

Bereits seit 24 Jahren arbeitet der Servicemann Sepp Zanon für Nordica. Er war es, der vor vielen Jahren seinen Arbeitgeber auf den damals noch sehr jungen Ausnahmesportler aufmerksam machte. Er bekam für sein gutes Auge und seinen unermüdlichen Einsatz im Weltcup, als Dankeschön ein Geschenk von Luka Grilc und Bernie Knauss überreicht.  

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.