Home » Alle News, Damen News

Ein Traum wird wahr – Erster Weltcup-Sieg für Sara Hector

© HEAD / Sara Hector (SWE)

© HEAD / Sara Hector (SWE)

Premiere für den Ski-Weltcup in Kühtai in Tirol und Premiere für Sara Hector: Die Schwedin holte sich beim letzten Riesenslalom im Jahr 2014 und dem letzten vor der Ski-WM ihren ersten Weltcup-Sieg. Hinter der 22-Jährigen sorgte Anna Fenninger für einen Doppelsieg der HEAD World Cup Rebels. Über seine erste Podiumsplatzierung in dieser Saison durfte sich auch Matthias Mayer freuen. Der Österreicher klassierte sich bei der Abfahrt in Santa Caterina auf dem zweiten Platz.

Sara Hector kommt in dieser Saison im Riesenslalom immer besser in Fahrt. Nach Platz elf zum Auftakt in Sölden und dem 16. Rang in Aspen fuhr die Schwedin am 12. Dezember beim Riesenslalom in Aare als Zweite erstmals auf das Podium. Mit ihrem ersten Weltcup-Sieg bestätigte die 22-Jährige ihre aufstrebende Form. Sie zählt damit auch beim WM-Riesenslalom in Vail zu den Favoritinnen.

„Ich bin selbst auch ein bisschen überrascht. Die ganze Saison ist es bisher sehr gut gelaufen. Jetzt hat es auch im Rennen geklappt. Das Material funktioniert super, mental und physisch geht es mir auch immer besser, deshalb geht alles jetzt besser“, erzählte die Premieren-Siegerin. „Vom ersten Weltcup-Sieg habe ich immer geträumt. Zuletzt sehr oft. Wir haben ein starkes Team und wir pushen uns gegenseitig. Bei der Weltmeisterschaft werde ich jetzt mein Bestes versuchen.“

Nur neun Hundertstelsekunden hinter Hector landete Anna Fenninger auf dem zweiten Platz. Die Österreicherin verspielte den Sieg vor allem im ersten Durchgang. Nach einem schweren Fehler reichte es nach dem ersten Lauf dennoch für Platz drei – hinter der Halbzeitführenden Mikaela Shiffrin und hinter Sara Hector. Für Fenninger, die an einer Verkühlung laborierte, fühlte sich dieser zweite Platz aber fast wie ein Sieg an. „Das ist keine große Niederlage. Ich habe heute das Bestmögliche herausgeholt. Ich sehe das als einen Sieg, es ist ein super Tag. Der Fehler war natürlich groß, weil ich viel Zeit und Speed liegen lassen habe. Aber ohne Fehler ist man auch nicht schnell. Sara Hector fährt meine Skimarke. Da habe ich jetzt Verstärkung bekommen. Mit so einer Verstärkung im Rücken ist das natürlich sehr gut.“

Quelle:  www.HEAD.com 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.