Home » Alle News

Einblick über die FIS-Tage im bulgarischen Varna

Gesamtweltcupsieger der Saison 2014/15: Marcel Hirscher und Anna Fenninger

Gesamtweltcupsieger der Saison 2014/15: Marcel Hirscher und Anna Fenninger

Varna – Vom 3. bis zum 6. Juni gastiert die FIS-Familie im bulgarischen Varna (wir berichteten). In jedem Frühjahr sind die Offiziellen des Alpinsektors sehr beschäftigt. Auch Arbeitsgruppen werden eingesetzt, um viele Präsentationen durchzuziehen und Besprechungen durchzuführen.

Die Verantwortlichen des Europacups und der interkontinentalen Rennserien, blicken auf die letzte Saison zurück und schauen auf den bevorstehenden Ski-Winter.

Auch über den Weltcup wird gesprochen. Mit dabei sind Markus Waldner und Atle Skaardal als FIS-Renndirektoren. FIS-Marketingmanager Marcel Looze wird dem Event am Schwarzen Meer auch beiwohnen. Es geht um die Fixierung der Daten für die Saison 2015/16. Auch wird über die Renntermine der Saisonen 2016/17 bis 2018/19 diskutiert.

Der Club 5 wird auch ein Weltcupseminar abhalten. Hier nehmen die verschiedenen Organisatoren teil. Die Arbeitsgruppen werden am Samstagmorgen ihre Ergebnisse präsentieren, ehe jeder Verantwortliche wieder zu seinem Team stoßen wird und sich weiterhin auf den bevorstehenden Ski-Winter vorbereiten wird. Im nächsten Jahr finden weder eine Ski-WM noch Olympische Winterspiele statt. Auch wenn es keinen sportlichen Höhepunkt gibt, können wir uns auf spannende Skirennen freuen. So viel ist sicher.

Bericht für skuiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.