Home » Herren News, Top News

Eine Gondel, roher Fisch und viel Begeisterung beim RACE FEST 4.0

© marcelhirscher.at / Marcel Hirscher beim Racefest 4.0

© marcelhirscher.at / Marcel Hirscher beim RACE FEST 4.0

„Dass beim vierten Mal die Begeisterung noch immer so groß ist, macht mich echt happy!“ Marcel Hirscher (26), der erste Skirennläufer der Geschichte, der zum vierten Mal in Folge den Gesamtweltcup gewonnen hat, dankte allen, die trotz Aprilwetter in seine Heimatgemeinde Annaberg zum RACE FEST 4.0 gekommen waren. Fans, Familie und Freunde ließen gemeinsam mit dem zweifachen Weltmeister die historische Saison Revue passieren.

„Ich bin vielen Menschen einfach sehr dankbar. Ob das die Jungs bei Atomic sind, die bei der Material-Entwicklung Überstunden geschoben haben, oder mein Betreuer-Team, meine Trainer, meine Familie und meine Freundin Laura. Ohne diesen Rückhalt, ohne ihre Begeisterung, wären meine Erfolge nicht möglich. Und ohne Publikum und Ski-Fans, also ohne euch, würde ich heute nicht hier stehen.“ Also sprach Marcel Hirscher vor 2.000 Unerschrockenen, die trotz Schnee und Kälte gekommen waren, ins Mikrofon des als Ö3-Mikro-Mann bekannten Moderators Tom Walek.

Der Skiklub Annaberg, der Hirscher-Fanclub in Kooperation mit den Hirscher-Partnern Raiffeisen, Atomic, Red Bull und Gösser organisierten zum vierten Mal hintereinander das RACE FEST, diesmal mit einer Open-Air-Bühne auf einem Truck mit Einspielungen auf einer großen Video-Wand von Saisonhighlights und dem aktuellen Red Bull-Clip „Colours“ (redbull.com/colours) mit Marcel Hirscher als Hauptdarsteller.

Der 31-fache Weltcupsieger (bei 150 Weltcupstarts) freute sich über viele außergewöhnliche Aufmerksamkeiten: eine eigene Weltmeister-Gondel von seiner Heimatgemeinde und den Bergbahnen der Region Dachstein West, eine Holzbank von Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer („Eine Bank auf deinem Kopf hast du ja schon, jetzt hast du auch eine unter deinem H…., denn dort findest du vielleicht auch die nötige Ruhe für künftige Erfolge“), einen Tokio-Trip samt Einladung ins Sushi-Restaurant mit Freundin Laura von Atomic-General-Manager Wolfgang Mayrhofer und eine Ballonfahrt von Gösser.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.