Home » Alle News, Damen News

Elisabeth Görgl im Super-G von Cortina Vierte

Lizz Görgl im Super-G von Cortina Vierte

Lizz Görgl im Super-G von Cortina Vierte

Auch im zweiten Klassiker von Cortina d´Ampezzo konnte keine der ÖSV Läuferinnen das Podest besteigen. Elisabeth Görgl war am Sonntag im Super-G als Vierte nur knapp daran vorbei geschrammt. Trotdem war es ihr bestes Super-G Ergebnis seit langem. Dass ihre Form stetig bergauf geht bestätigte auch Niki Hosp mit Rang elf.

„Ich bin geil gefahren und bis auf den einen schweren Fehler auch sehr zufrieden mit meiner Fahrt“, war Elisabteh Görgl über ihr verpasstes Podium nicht verärgert.

Ihre Spitzenzeit bestätigte auch Herbert Mandl. „Für diesen schwere Fehler ist sie noch eine Bombenzeit gefahren.

Die Mädels haben heute versucht zu attackieren, was noch in Bad Kleinkeinkirchheim nicht so war, haben aber oft den direkten Weg gewählt. Dadurch sind leider zu viele Fehler passiert“, analysierte Damenscheftreiner Herbert Mandl das Super-G Ergebnis. Vom Speed her können wir an der Spitze locker mitfahren. Mannschaftlich gesehen sind wir aber zu weit hinten. Da sollten wir eingentlich weiter vorne sein, weil wir eine gute Super-G Mannschaft haben“, so Mandl.

Dass ihr Endresultat noch weit über dem elften Gesamtrang hätte enden können, wusste Niki Hosp unmittelbar nach der Zieleinfahrt. Auch sie musste einem schwern Fehler im Schussstück Tribut zollen und ließ dabei rund 0,5 Sekunden im italienischen Schnee liegen.

Mit ihren Fahrten nicht zufrieden waren Andrea Fischbacher und Anna Fenninger. Sie landeten auf den Plätzen 14 und 18. Regina Mader fuhr auf Platz 16, Stefanie Moser auf den 17 Rang.

 

Aktueller FIS Endstand: Super G der Damen in Cortina d’Ampezzo 

Quelle:  www.oesv.at

 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.