Home » Damen News, Top News

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Garmisch Partenkirchen

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Garmisch Partenkirchen

Elisabeth Görgl mit Bestzeit beim Abschlusstraining in Garmisch Partenkirchen

An der Stätte ihres größten Erfolges hat Doppel Weltmeisterin Elisabeth Görgl beim Abschlusstraining in Garmisch Partenkirchen die schnellste Zeit erzielt. Die Steirerin bezwang die Kandahar in einer Zeit von 1:47.01 und verwies die zeitgleichen US Amerikanerin Stacey Cook (+ 0.24) und Marie Marchand-Arvier (+ 0.24) aus Frankreich auf den 2. Platz.

Tina Weirather (+ 0.56) aus Lichtenstein bewies bei der 2. Trainingseinheit dass sie sich sichtlich Wohlfühlt im Werdenfelser Land. Hinter der Italienischen Cortina Siegerin Daniela Merighetti (+ 0.49) reihte sich die 21-Jährige auf dem 5. Rang ein.

Auch Maria Höfl-Riesch (+ 0.68) scheint gut gerüstet für die Samstagsabfahrt. Mit einem Torfehler und noch verhaltener Fahrt klassierte sich die Gesamtweltcupsiegerin auf ihrem Haushang vor der Schwedin Anja Pärson (+ 1.05) und der Norwegerin Lotte Smiseth (+ 1.07) auf dem 6. Platz.

Als beste Schweizerin beendete Nadja Kamer das Abschlusstraining vor der Französin Aurelie Revillet auf Rang 9.

Die große Favoritin für die morgige Abfahrt, Lindsey Vonn, spielte sich heute mit der Kandahar und fuhr locker und verhalten auf den 17. Rang.

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen  

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.