Home » Alle News, Damen News

Elisabeth Görgl Sechste in Tarvis – Super-G und Kristall an Vonn

Den Super-G von Tarvis entschied am Sonntag Lindsey Vonn vor Julia Mancuso (beide USA) und  Maria Riesch. Die Deutsche verwies Laurenne Ross auf Platz vier und verhinderte so einen amerikanischen Dreifachsieg. Damit sicherte sich Vonn auch die Disziplinen-Kristallkugel. Beste ÖSV Athletin wurde neuerlich Elisabeth Görgl auf Platz sechs. Nicole Hosp beendete den Super-G auf Platz 13. Andrea Fischbacher wurde 20.              

Nicole Hosp: „Leider ist es schon sehr weit oben recht weich geworden. Wenn ich den einen Fehler oben nicht gehabt hätte, wäre ich noch weiter vorne. Sonst bin ich mit meiner Fahrt und dem 13. Platz aber ganz zufrieden.“

Elisabeth Görgl: „Ich bin eine sehr gute Linie gefahren aber natürlich war es kein perfekter Lauf. Bei einigen Passagen habe ich zu wenig attackiert, jetzt bin ich Sechste. Trotzdem bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.“       

Andrea Fischbacher: „Durch die warmen Temperaturen hat die Piste förmlich zu saugen bekommen. Ich warte immer noch auf mein Wunder von Tarvis“,  zeigte sich Fischbacher nach dem Rennen ironisch.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.