Home » Alle News, Damen News

Elisabeth Kappaurer vergrößert das ÖSV-Lazarett

© Gerwig Löffelholz / Elisabeth Kappaurer

© Gerwig Löffelholz / Elisabeth Kappaurer

Dornbirn – Die 22-jährige Vorarlbergerin Elisabeth Kappaurer zog sich beim Konditionstraining einen Ermüdungsbruch im Fuß zu. Die 22-jährige Kombinations-Juniorenweltmeisterin hat einen blöden Schritt gesetzt, und schon war’s passiert. Dies ist nicht die erste Verletzung in ihrer noch jungen Karriere. Zu Beginn des Jahres 2016 zog sie sich bereits eine Mittelfußknochen- und Mittelfußschaftsfraktur zu. Im Dezember 2015 war es eine Knorpelverletzung im Knie.

Kappaurers Manager Wolfgang Schwarzmann erklärte gegenüber skionline.ch, dass er hoffe, dass sich sein Schützling keiner Operation unterziehen muss. Man will alles daran setzen, damit die Dame aus dem Ländle beim Saisonstart am Rettenbachferner am Start stehen kann. Ein Ziel der jungen Skirennfahrerin ist es, sich erstmals für die Olympischen Winterspiele zu qualifizieren.

In diesem Jahr wurde die sympathische Westösterreicherin Riesentorlaufsiegerin im Rahmen der österreichischen Meisterschaften. Im Oktober vor zwei Jahren feierte sie just in Sölden ihr Weltcupdebüt. Dabei verpasste sie nur knapp die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Weitere neun Rennen verliefen ohne Punkte. Im Februar 2017 freute sich Kappaurer über den guten elften Platz bei der Kombination im eidgenössischen Crans-Montana. Zwei weitere Platzierungen unter den besten 16 folgten. Dadurch wurde sie vom ÖSV-B- in den -A-Kader gehievt, sprich befördert.

Auch wenn die Verletzung bei Kappaurer nicht so schlimm ist wie bei den anderen verletzten Athletinnen und Athleten, kann man sagen, dass der September ein schwarzer Monat für das rot-weiß-rote Skiteam ist. So verletzten sich Rosina Schneeberger bei den Damen und Daniel Meier und Clemens Nocker bei den Herren. Wir von skiweltcup.tv wünschen allen eine baldige Genesung und alles Gute auf dem Weg zurück.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.Skionline.ch, www.neveitalia.it

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.