Home » Alle News, Herren News

Empfang für Paralympioniken Matthias Lanzinger: Vorzeigeathlet, der seine Zukunft selber in die Hand nimmt

Matthias Lanzinger (Silber) im Super-G sowie nochmals Silber in der Super-Kombination. © ÖPC/Franz Baldauf

Matthias Lanzinger (link - Silbermedaille in Sotschi 2014) im Super-G sowie nochmals Silber in der Super-Kombination. © ÖPC/Franz Baldauf

Sich nicht vom Schicksal entmutigen lassen – unter dieses Motto kann man die persönliche Entwicklung von Matthias Lanzinger in den vergangenen sechs Jahren stellen. Nach seinem spektakulären Sturz im März 2008 beim Super-G-Weltcuprennen in Kvitfjell und der anschließenden Amputation seines linken Unterschenkels ließ sich der Athlet nicht entmutigen. Er entschied sich nach seiner Rehabilitationszeit im Oktober 2011 für eine zweite Karriere bei den Paralympics. Dort erreichte er bei seinem ersten Start der Winter-Paralympics am 9. März 2014 einen zweiten Platz im Super-G sowie nochmals Silber in der Super-Kombination.

Matthias Lanzinger ist für Sportreferentin Landesrätin Mag. Martina Berthold ein Vorzeigeathlet, der durch seine Zielorientiertheit seinem persönlichen Schicksalsschlag positiv entgegenwirkt und seine Zukunft selber in die Hand nimmt. „Je mehr solcher beeindruckenden Vorbilder es in unserer Gesellschaft gibt, desto offener wird der Zugang zu Menschen mit Beeinträchtigungen“, ist Berthold überzeugt. „Matthias Lanzinger zeigt beeindruckend auf, wie schnell sich individuelle Ziele an neue Rahmenbedingungen anpassen können. Das ist ihm im Sport gelungen und das wird ihm auch für seine berufliche Zukunft eine sehr wertvolle Eigenschaft sein“, sagte Berthold heute, Freitag, 11. April, bei einem Empfang des Sportlers in seiner Heimatgemeinde Abtenau.

Salzburger Landeskorrespondenz, 11. April 2014

© Hujara Manuel / Matthias Lanzinger

© Hujara Manuel / Matthias Lanzinger

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.