Home » Damen News, Top News

Endlich wieder Speedrennen bei den Damen – Maria Riesch freut sich auf St. Anton

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Nach dem Weltcups in München und Zagreb stehen für die alpinen Damen am kommenden Wochenende wieder zwei Speedbewerbe auf dem Programm. In St. Anton gehen die Rennläuferinnen am Samstag zunächst in der Abfahrt an den Start, ehe am Sonntag ein Super-G folgt.

Thomas Stauffer, Damen-Bundestrainer: „Nach zwei Technik-Wochenenden in Folge stehen in St. Anton wieder eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm. Wir haben in den vergangenen Tagen am ATA in Oberjoch auf die Rennen vorbereitet. Es gilt nun, in St. Anton engagierte Trainingsläufe zu fahren, um sich möglichst schnell auf die technisch anspruchsvolle Strecke einzustellen. Da wir zuletzt vor vier Jahren Weltcup-Rennen in St. Anton gefahren sind, die Strecke also für viele Starterinnen neu ist, haben auch unsere jüngeren Athletinnen gute Chancen, sich in Szene setzen zu können. Generell sollte die technisch anspruchsvolle Strecke Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg entgegenkommen. Beide sind in der Lage Top-Ergebnisse einzufahren.“

Maria Höfl-Riesch: „Nach den vielen Rennen in technischen Disziplinen freue ich mich, endlich mal wieder die langen Ski anzuschnallen. Allerdings muss man sich auch erst wieder daran gewöhnen, es war ja doch eine recht lange Zeit ohne Speedrennen. Deshalb werde ich schauen, dass mir die Umstellung bei den beiden Trainingsläufen gleich gelingt, ich eine gute Linie finde, und dann werde ich natürlich alles versuchen, um am Wochenende aufs Podest zu fahren.“

Thomas Stauffer hat fünf Damen für die Rennen in Tirol nominiert.

Damen AF/SG
– Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen)
– Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang)
– Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)
– Gina Stechert (SC Oberstdorf)
– Michaela Wenig (SC Lenggries)

St. Anton (AUT)
– Sa.,12.01.2013, 11:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– So.,13.01.2013, 11:45 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.