Home » Alle News, Damen News

Erfolgreiche Operation für Marion Rolland

© Kraft Foods / Marion Rolland (FRA)

© Kraft Foods / Marion Rolland (FRA)

Lyon – Gute Nachrichten für die amtierende Abfahrtsweltmeisterin Marion Rolland. Auch wenn eine schwere Verletzung, bedingt durch einen Trainingssturz, das vorzeitige Saisonaus bedeutet hat, verlief die gestrige Operation am rechten Knie reibungslos und ohne Zwischenfälle. Dr. Bertrand Sonnery-Cottet hat die Operation durchgeführt.

Die französische Skirennläuferin wird gleich nach Hauteville reisen, um sich einer langen Reha zu unterziehen. Für Rolland ist der Weg nicht neu, zumal es ja schon ihre dritte Knie-Operation war. Nichtsdestotrotz wünschen wir der am 17. Oktober 31 Jahre alt werdenden Sportlerin alles Gute, eine baldige Besserung und hoffen, dass sie wieder gesund wird.

*************************************

Lyon – Die Befürchtungen der letzten Tage haben sich leider bestätigt. Die französische Skirennläuferin Marion Rolland hat sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Das hat die Magnetresonanztherapie in Lyon ergeben. Die Sache ist für die Weltmeisterin von Schladming sehr bitter, zumal sie bereits zwei Mal das gleiche Schicksal ereilte. Ferner verletzte sie sich auch das Innenband.

Rolland wird sehr lange pausieren müssen, bis sie wieder auf den Skiern stehen kann. Doch die in wenigen Wochen 31 Jahre alt werdende Sportlerin weiß, dass die Sache nicht schön ist, aber auf dem hohen Niveau des Spitzensports können solche (leidvollen) Unfälle passieren.

**************************************

Nevados de Chillan – Schlechte Nachrichten für alle Fans von Marion Rolland. Es ist noch nicht hundertprozentig sicher, aber ein Sturz der französischen Skriennläuferin könnte das vorzeitige Saisonaus bedeuten. Die amtierende Abfahrtsweltmeisterin kam am Samstag im chilenischen Nevados de Chillan  zu Sturz und zog sich eine Verletzung unbestimmten Grades am rechten Knie zu. Und wieder ist es das rechte Knie, das dritte Mal in ihrer sportlichen Laufbahn.

Zwischen Montag und Dienstag wird die Französin nach Hause gebracht. Hier werden die nächsten Checks durchgeführt, aber es schaut nicht gut aus für Marion. Wie berichtet, zog sie sich schon zweimal eine schwere Verletzung zu. Das war einmal 2007 und einmal 2010, als sie bei der Olympiaabfahrt von Vancouver zu Sturz kam. Auf der offiziellen Seite von Skichrono steht indessen, dass der erneute Traum von Olympia schon zu Ende sein könnte. Wir hoffen allerdings, dass es nicht so schlimm ist, und wünschen Rolland auf dem Weg zurück alles Beste dieser Welt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.