Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Erfrischend locker und einfach anders – Hannah Köck

© smpr.at / Hannah Köck

© smpr.at / Hannah Köck

Seit dem erfolgreichen Saisonabschluss im vergangenen Jahr hat sich bei der 19jährigen PillerseeTalerin Hannah Köck viel getan, der Fixplatz im Europacup- Slalomteam ist ihr fix, die Qualifikation für den Riesentorlauf scheint reine Formsache. Die ehrgeizigen Ziele für die kommende Saison, die Mitte November im finnischen Levi beginnt, sind gesteckt: „Ich möchte im Europacup ganz vorne dabei sein, um eine möglichst niedrige Startnummer halten zu können.  Alles, was darüber hinausgeht, ist Zugabe.“  Sollte die Saison nämlich wie gewünscht anlaufen, scheint auch der erste Weltcupeinsatz nicht ausgeschlossen: „Das hängt vom Verlauf der ersten Europacuprennen ab, gleichzeitig darf man ja auch ein bisschen träumen.“

Das Sommertraining mit der Europacupgruppe unter Cheftrainer Tom Trinker in Neuseeland verlief für die lebensfrohe Brünette nahezu optimal: „Neuseeland war eine Reise wert. Nicht nur landschaftlich ein Wahnsinn, auch die Vorbereitungen sind dort einfach genial verlaufen. Ich konnte super Trainingsleistungen zeigen und war bei den beiden Testrennen, als Erstplatzierte eines FIS Slaloms und als Zweite bei den Neuseeländischen Meisterschaften mehr als nur dabei. Das ist ehrlich mehr, als ich mir erhofft habe.“

© smpr.at  /  Hannah Köck

© smpr.at / Hannah Köck

Dass die 19jährige St. Jakoberin so flink in den Beinen ist, verdankt sie auch ihren beiden weiteren sportlichen Talenten: „Als Kind habe ich auch mit professionellem Tanzsport und Tennis begonnen,  aber irgendwann habe ich mich dann entscheiden müssen und dem Wintersport den Vorzug gegeben.“ Unter den Augen von Trainer-Papa Peter reifte das Skitalent der Geschwister, dennoch schwingen Bruder Niklas und sie auch heute noch gerne sowohl Tanzbein, als auch das Tennisracket. Zeit dafür bleibt allerdings nur wenig. Wenn sie nicht gerade auf Skiern steht, drückt Hannah die Schulbank und besucht das Skigymnasium im benachbarten Saalfelden. Gerade stehen Maturaprüfungen am Programm, der Doppelbelastung trotzt die PillerseeTalerin mit ihrer Lebensfreude. So wichtig ihr die Karriere auch ist, ohne die nötige Lockerheit und die gehörige Portion Spaß geht bei der PillerseeTalerin gar nichts: „Deshalb taugen mir auch Ted Ligety oder Julia Mancuso besonders, die sind einfach locker drauf, bei aller Fokussierung auf den Sport.“

Als großes Saisonhighlight steht heuer die Junioren- WM im slowakischen Jasna am Programm: „Mein Traum wäre eine Medaille im Slalom oder Riesentorlauf.“

Quelle: www.smpr.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.