Home » Alle News, Herren News

Erik Guay freut sich auf sein Heimrennen in Lake Louise

© Kraft Foods / Erik Guay

© Kraft Foods / Erik Guay

Lake Louise – Der kanadische Rennläufer Erik Guay freut sich besonders auf sein Heimrennen in Lake Louise. Denn bei diesem Rennen wird der einstige Abfahrtsweltmeister sein Comeback feiern. Der Skirennläufer aus Mont-Tremblant hat seine Knieverletzung überstanden und möchte bald wieder zu den besten Abfahrern der Welt gehören.

Aber auch Manuel Osborne-Paradis, Jan Hudec, Benjamin Thomson und Morgan Pridy möchten für das Team Canada, nicht nur vor heimischer Kulisse, erfolgreich sein und ihr Land bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vertreten. Guay hat eine besondere Rechnung mit den Olympischen Spielen zu begleichen, zumal er 2006 in Turin Vierter im Super-G war und in Vancouver, gerade zu Hause, mit zweimal „Blech“ (also Platz vier) nicht gerade zufrieden war.

In der letzten Saison konnte sich Guay zwei Mal unter den besten Drei klassieren. In diesem Winter würde bereits ein Platz unter den Top-10 reichen, um das Ticket für Russland sicher zu lösen. Doch Guay möchte mehr, auch wenn zwei Plätze unter den besten Zwölf reichen würden. Der 31-jährige Skirennläufer will schon im ersten Rennen nach seiner Verletzung zeigen, dass mit ihm in dieser Saison immer zu rechnen ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.