Home » Herren News, Top News

Erik Guay voller Tatendrang auf dem Weg zurück

© Kraft Foods / Erik Guay

© Kraft Foods / Erik Guay

Colorado – Der Kanadier Erik Guay ist wieder da. Aufgrund anhaltender Knieschmerzen musste er Ende Juli seine Teamkollegen beim Trainingslager in Zermatt zurücklassen. Die ersten Untersuchungen in der Schweiz haben ein Problem mit dem Meniskus des linken Knies festgestellt. Deshalb stand eine Operation mit Arthroskopie in Kanada auf dem Programm. Nun steht er im US-Bundesstaat Colorado wieder auf den Skiern.

Alles in allem musste Guay die Skier für drei Monate in die Ecke stellen. Jetzt möchte der 32-jährige Kanadier nicht nur seine fehlenden Trainingstage aufholen, sondern auch bald wieder in den Weltcup zurückkehren. Guay, ein Speedspezialist, entschied im Ski-Winter 2009/10 die Super-G-Disziplinenwertung für sich und freute sich zudem 2011 über den Weltmeistertitel in der Abfahrt, den er in Garmisch-Partenkirchen feiern konnte, nachdem er im schwedischen Ǻre vier Jahre zuvor schon als Vierter knapp am Podium vorbeischrammte.

Zudem konnte der achtfache kanadische Staatsmeister 19 Podiumsplatzierungen (davon drei Siege) bei Weltcuprennen erreichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.