Home » Alle News, Damen News

Erster slowenischer Sieg in Aspen – Südtirolerinnen im Pech

© Kraft Foods  /  Tina Maze

© Kraft Foods / Tina Maze

Nach dem Erfolg beim Riesentorlauf in Sölden, war die Slowenin Tina Maze am Samstag einmal mehr das Maß aller Dinge und feierte so den ersten slowenischen Sieg überhaupt in Aspen. Nicht so rund lief es indessen für Südtirols Skidamen.

Maze startete am Samstag mit Startnummer zwei ins Rennen und übernahm bereits im ersten Lauf die Führung, die sie dann bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgab. Sie setzte sich schlussendlich in 1:59,39 Minuten vor der Österreicherin Kathrin Zettel durch (+0,90 Minuten). Dritte wurde die Deutsche Viktoria Regensburg (+1,54). „Ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Lauf. Es war nicht einfach, da im zweiten Lauf das Licht schlecht war“, ließ die Siegerin unmittelbar nach dem Bewerb verlauten.

Für Denise Karbon verlief das Rennen unglücklich. Die Kastelrutherin belegte nach dem ersten Lauf Rang sieben und startete mit einem Vorsprung von 21 Hunderstel auf die zwischenzeitlich führende Lara Gut ins Rennen. Dann rutschte sie jedoch aus. Das Rennen war für sie vorbei und die Enttäuschung war ihr ins Gesicht geschrieben.

Lisa Agerer kam im ersten Durchgang in 1:01,85 als 37. ins Ziel und konnte sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Pech hatte auch die Gadertalerin Manuela Mölgg. Sie schied im ersten Durchgang aus.

Beste „Azzurra“ war hingegen Irene Curtoni, sie belegt Rang fünf. In den Top-30 platzierten sich die Italienerinnen Nadia Fanchini und Federica Brignone

Morgen wird in Aspen ein Slalom ausgetragen.

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Damen in Aspen 

Quelle: www.Sportnews.bz 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.