Home » Alle News, Herren News

Erster Weltcup-Sieg für Dustin Cook

© HEAD / Dustin Cook (USA)

© HEAD / Dustin Cook (USA)

1:06,04 Minuten – diese Zeit wird Dustin Cook noch lange in Erinnerung bleiben. Mit dieser Zeit holte der Kanadier beim finalen Weltcup-Super-G in Meribel den ersten Weltcup-Sieg in seiner Karriere. Hinter dem 26-Jährigen klassierte sich Kjetil Jansrud mit fünf Hundertstelsekunden Rückstand auf dem zweiten Platz. Der Norweger stand bereits vor diesem Rennen als Gewinner der Kristallkugel im Super-G fest.

Mit 556 Punkten distanzierte Kjetil Jansrud den zweitplatzierten Dominik Paris im Super-G-Weltcup um mehr als 200 Zähler. Diese Überlegenheit zeigt sich auch in den Saison-Resultaten des Norwegers in dieser Disziplin: Drei Siege in Lake Louise, Gröden und Kvitfjell, zwei zweite Plätze in Beaver Creek und Meribel, ein dritter Platz in Saalbach und als schlechtestes Ergebnis ein siebter Platz in Kitzbühel. Über Rang drei in der Super-G-Wertung durfte sich der Österreicher Matthias Mayer freuen.

„Die Piste war heute weich, aber die Verhältnisse waren o.k. Ich bin gut gefahren und zufrieden, man kann nicht jedes Rennen gewinnen. Ich freue mich über die gute Saison, bin auch ein bisschen stolz. Es war eine coole Saison, hoffentlich geht es nächstes Jahr so weiter“, blickte Kjetil Jansrud bereits in die Zukunft.

Dustin Cook zeigte bereits vor diesem Sieg in dieser Saison mit großartigen Ergebnissen auf. Bei der Weltmeisterschaft in Vail holte er im Februar im Super-G die Silbermedaille. In Kvitfjell fuhr er im Super-G als Dritter erstmals auf das Weltcup-Podium. „Ich bin gut in die Saison gestartet und es ist dann immer weiter aufwärts gegangen. Ich hoffe, dass ich die Form bewahren kann und nächste Saison möglichst oft in die Top drei fahren kann“, erklärte der Sieger.

Offizieller FIS Endstand – Super G der Herren in Méribel

Quelle:  www.HEAD.com

=================================================
WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
=================================================

Riesenslalom der Damen – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Herren – 2. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Damen – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Herren – 1. Durchgang (Sonntag, 22.03.2015 – 09.00 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 12.30 Uhr)
Slalom der Damen – 2. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 11.30 Uhr)
Riesenslalom der Herren – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 10.00 Uhr)
Slalom der Damen – 1. Durchgang (Samstag, 21.03.2015 – 09.00 Uhr)
Team Event in Meribel (Freitag, 20.03.2015 – 10.30 Uhr)
Super-G der Damen in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 11.00 Uhr)
Super-G der Herren in Méribel (Donnerstag, 19.03.2015 – 09.30 Uhr)
Abfahrtslauf der Damen in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 11.00 Uhr)
Abfahrtslauf der Herren in Méribel (Mittwoch, 18.03.2015 – 09.30 Uhr)
2. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 10.00 Uhr)
Abfahrtstraining der Herren in Méribel (Dienstag, 17.03.2015 – 08.45 Uhr)
1. Abfahrtstraining der Damen in Méribel (Montag, 16.03.2015 – 08.45 Uhr)
=================================================
WELTCUPFINALE 2014/15 in Méribel (FRA)
=================================================

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.