Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Erstmals Single FIS-Punkte für Daniel Danklmaier beim Super-G am Semmering!

© Lactat.at  / Daniel Danklmaier

© Lactat.at / Daniel Danklmaier

Semmering/Schladming, 22. Februar 2014. –  Nach seinem Sieg bei den österreichischen Jugendmeisterschaften gewann der 20 jährige ÖSV B-Kaderläufer aus Aich den FIS Super-G in Semmering. Mit 9,86 FIS Punkten konnte Daniel erstmals in seiner Karriere die magische 10 FIS-Punkte Schwelle unterschreiten.

Nachdem der planmäßige Super-G aufgrund von Wetterkapriolen abgebrochen wurde gab es am Nachmittag doch noch ein Rennen bei dem die Österreicher am besten mit den Bedingungen zurechtkamen. Der Steirer Daniel Danklmaier gewann mit einem Vorsprung von 0,48 sec auf den Oberösterreicher Thomas Mayrpeter und dem Steirer Mario Karelly.

Daniel Danklmaier:„Nachdem ich beim abgebrochenen Lauf am 2. Platz gelegen bin, gelang mir am Nachmittag ein optimaler Super-G und ich freue mich sehr über den Erfolg“!

Vom 26. Februar bis zum 6. März finden im Slowakischen Jasna die Juniorenweltmeisterschaften statt. Als einziger Steirer wird Daniel Danklmaier in den schnellen Disziplinen wieder sein bestes geben.

Offizieller FIS ENDSTAND: FIS Super G in Semmering

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.