Home » Alle News

Erstrahlt das historische Tirol im Zeichen der fünf Ringe?

Erstrahlt das historische Tirol im Zeichen der fünf Ringe?

Erstrahlt das historische Tirol im Zeichen der fünf Ringe?

Innsbruck/Bozen/Trient/Rom – Zusammen mit Österreich will Italien eine Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 einreichen. Sportminister Lotti bekräftigte diesen Wunsch im lombardischen Wirtschaftsblatt „Il Sole 24 ore“.

Man will an einem Projekt arbeiten, das bedeutende Zentren wie Trient, Bozen und Innsbruck einbindet. Somit plant man von italienischer Seite aus einen olympischen Neuversuch. Die Kandidatur, die Sommerspiele 2024 in Rom durchzuführen, wurde zurückgezogen.

Ferner berichtete Lotti im selben Medium, dass der Rückzug Roms ein großer, ja ein gravierender Fehler sei. So habe sich die Politik mit den Problemen nicht messen wollen, aus Angst, es nicht zu schaffen. Dadurch habe die Apenninenhalbinsel eine Summe von zwei Milliarden Euro an Finanzierungen eingebüßt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.