Home » Alle News, Damen News, Top News

Ester Ledecká krönt sich zur Doppel-Olympiasiegerin.

Ester Ledecká krönt sich zur Doppel-Olympiasiegerin.

Ester Ledecká krönt sich zur Doppel-Olympiasiegerin.

Ester Ledecká hat am Samstag bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang Geschichte geschrieben. Nach dem sich die 22-Jährige bereits im Alpin Super-G zur Olympiasiegerin krönte, holte sie am Samstag die Goldmedaille im Snowboard Parallel Riesenslalom. Ledecka setzte sich dabei im Finale gegen die Deutsche Selina Jörg durch. Bronze sicherte sich DSV-Snowboarderin Ramona Hofmeister.

Vor Ledecká hat noch nie ein Athlet/in in den beiden Sportarten, Ski Alpin und Snowboard, bei einer Olympiade, je eine Medaille gewinnen können. Die Tschechien schafft dieses besondere Double und tritt die Heimreise als Doppel-Olympiasiegerin an.

Ester Ledecká: „Das war mein größter Traum, seit ich ein kleines Kind war. Das fühlt sich wirklich verrück an. Ich bin allen Menschen dankbar, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, die diesen Erfolg durch professionell Arbeit ermöglicht haben. Ohne diese Leute hätte ich es nie geschafft. Ich bin überglücklich, dass ich zeigen konnte was ich kann. Momentan macht mir beides Spaß und solange das so ist, muss ich mich nicht für eine Sportart entscheiden.“

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.