Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Europacup in Reinswald/Sarntal: Markegaard im Abfahrtstraining am schnellsten

Johannes Kröll beim Abfahrtstraining in Reinswald/Sarntal (Foto Oberkofler)

Johannes Kröll beim Abfahrtstraining in Reinswald/Sarntal (Foto Oberkofler)

Bozen/Sarntal, 21. Februar 2017 – Der Norweger Tomas Markegaard hat am Dienstag im ersten Abfahrtstraining die Bestzeit erzielt. Der Skandinavier bewältigte die 2301 Meter lange Plankenhornpiste mit 540 Metern Höhenunterschied, die heuer nicht mehr an der Sunnolm vorbeiführt, sondern in die neue Schöneben-Piste einmündet in 1.10,15 Minuten am schnellsten. 

Markegaard verwies den Deutschen Maximilian Maas (+0,12) und den Österreicher Daniel Hemetsberger (+0,23) auf die Plätze. Bester „Azzurro“ war Davide Cazzaniga als 13. mit einem Rückstand von 1,06 Sekunden. Rang 16 bekleidete hingegen der schnellste Südtiroler, nämlich Florian Schieder aus Kastelruth (+1,14).

Offizieller FIS Endstand: Abfahrtstraining der Herren in Reinswald/Sarntal (ITA)

Programmänderung beim Europacup in Reinswald

Bozen/Sarntal, 21. Februar 2017 – Die für Freitag vorgesehene Abfahrt der Männer im Rahmen des Europacup-Finales in Reinswald/Sarntal findet bereits am Mittwoch, 22. Februar statt, weil am Freitag mit schlechtem Wetter zu rechnen ist. Dies wurde vor kurzem bei der Mannschaftsführersitzung entschieden.

Demnach wird es am Mittwoch in Reinswald/Sarntal zwei Rennen geben. Um 9.30 Uhr, also eine halbe Stunde früher als vorgesehen, wird der Super-G der Frauen ausgetragen. Um 12.15 Uhr fällt hingegen für die Abfahrt der Männer der Startschuss, die gleichzeitig als erster Durchgang für die Alpine Kombination gewertet wird. Der dazugehörige Slalom wird am Donnerstag ausgetragen.

Programm FIS Europacup Ski Alpin in Reinswald/Sarntal – 20. bis 25. Februar 2017

Mittwoch, 22. Februar: Super-G Frauen (9.30), Abfahrt Männer (12.15)
Donnerstag, 23. Februar: Abfahrt Männer (9.30), Abfahrtstraining Frauen (12.30), Alpine Kombination Männer (14.00)
Freitag, 24. Februar: Abfahrtstraining Frauen (12.30)
Samstag, 25. Februar: Abfahrt Frauen (10.00)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.