Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Europacup in Sella Neva: Lisa Agerer schafft den Hattrick

© Gerwig Löffelholz / Europacup: Lisa Agerer schafft den Hattrick

© Gerwig Löffelholz / Europacup: Lisa Agerer schafft den Hattrick

Unglaublich, aber wahr: Lisa Agerer hat zweite Europacup-Abfahrt in Sella Nevea für sich entschieden und somit ihren dritten Sieg binnen fünf Tagen gefeiert.

Die gebürtige Nordtirolerin mit Vinschger Wurzeln hat beim Europcup-Bewerb im Friaul einmal mehr gezeigt, dass sie zu den hoffnungsvollsten Talenten im italienischen Skizirkus zählt. Sie entschied am Samstag den dritten von insgesamt vier Wettkämpfen in Sella Nevea für sich. Agerer gewann mit einem Vorsprung von 41 Hundertstel auf die Schweizerin Jasmine Flury. Das bärenstarke Abschneiden des italienischen Teams wurde durch die drittplatzierte Enrica Cipriani komplettiert.

Mit Mirjam Puchner auf Rang 6 und Tamara Tippler als Achte konnten sich auch zwei ÖSV Rennläuferinnen in den Top 10 ein.

Die beiden Südtirolerinnen Janina Schenk und Sara Pramstaller belegten in Sella Nevea die Plätze 30 und 39.

Der Europacupzirkus verlagert sich nun ins Trentino, wo am 22. und 23. Februar auf der Paganella zwei Riesentorläufe ausgetragen werden.

Offizieller FIS Endstand 2. Europacup-Abfahrt in Sella Nevea

Quelle:  www.Sportnews.bz

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Anmerkungen werden geschlossen.