Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Europacup Reinswald: Patrick Schweiger auf verkürzter Strecke am schnellsten


© ski.sarntal.com / Europacup Reinswald: Patrick Schweiger auf verkürzter Strecke am schnellsten

© ski.sarntal.com / Europacup Reinswald: Patrick Schweiger auf verkürzter Strecke am schnellsten

Starke Windböen haben am Dienstag dazu geführt, dass das zweite Training für die Europacup-Abfahrt in Reinswald auf verkürzter Strecke durchgeführt werden musste. Dabei stellte der Österreicher Patrick Schweiger in 1.26,96 Minuten Bestzeit auf.

Schweiger, der im ersten Training mit einem Torfehler die elfte Zeit erzielte hatte, verwies auf der Plankenhornpiste in Reinswald die beiden Schweizer Marc Gehrig (+0,14 Sekunden) und Christian Spescha (+0,19) auf die Plätze. Spescha hatte am Montag im ersten Training Bestzeit aufgestellt und zählt deshalb bei der Abfahrt am Mittwoch (Start um 10 Uhr) zum engen Favoritenkreis. Doch auch Schweiger hat heuer mit drei Top-Ten-Ergebnissen (davon einmal Platz zwei in Val d’Isere) bewiesen, dass jederzeit mit dem 21-Jährigen aus Salzburg zu rechnen ist.

Johannes Kröll, der heuer drei von vier Europacup-Abfahrten gewonnen hat, fuhr am Dienstag im Sarner Skigebiet die 14. Zeit. Der Rückstand des Österreichers auf seinen Teamkollegen Schweiger betrug eine knappe Sekunde (+1,01). Bester Rennläufer des italienischen Teams war der Südtiroler Hagen Patscheider (Graun), der im Ziel als Neunter abschwang (+0,76). Für Patrick Staudacher aus Pflersch, am Montag Zweiter hinter Spescha, reichte es dieses Mal zu Rang elf (+0,87).

Am Mittwoch wird in Reinswald also das erste von insgesamt drei Europacup-Rennen ausgetragen. Um 10 Uhr beginnt die Abfahrt auf der Plankenhornpiste, die mit einer Länge von 3650 Metern zu den längsten im gesamten Skizirkus zählt. Am Start werden 84 Athleten aus elf Nationen sein.
Das Programm der Sarner Europacupwoche:

Mittwoch, 8. Februar 2012
10 Uhr: Abfahrt

Donnerstag, 9. Februar 2012
10 Uhr: Abfahrt, Super-Kombi
13 Uhr: Slalom, Super-Kombi

Freitag, 10. Februar 2012
9.30 Uhr: Super-G
Quelle:  www.Sportnews.bz

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.