Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Europacup Riesentorlauf-Sieg in Livigno für Jessica Hilzinger

Europacup Riesentorlauf-Sieg in Livigno für Jessica Hilzinger (Foto: © Jessica Hilzinger)

Europacup Riesentorlauf-Sieg in Livigno für Jessica Hilzinger (Foto: © Jessica Hilzinger)

Livigno – Die deutsche Skirennläuferin Jessica Hilzinger hat in einer Zeit von 2.05,77 Minuten den Europacup-Riesentorlauf von Livigno gewonnen. Die 1997 geborene Athletin verwies Marte Monsen (+0,24) aus Norwegen und Karoline Pichler (+0,35) aus Südtirol auf die Ränge zwei und drei. Die junge Schwedin Hanna Aronsson Elfman (+0,65) zeigte abermals eine gute Leistung und fuhr auf Position vier.

Die Polin Magdalena Luczak (+0,87), die letzthin auf kontinentaler Ebene zu überzeugen wusste, reihte sich auf Position fünf ein. Dahinter klassierte sich mit Hilma Lövblom (+0,89) eine Teamkollegin von Aronsson Elfman auf Platz sechs. Die beiden Schweizerinnen Vivianne Härri und Selina Egloff waren auf die Hundertstelsekunde gleich schnell und büßten, auf dem siebten Rang abschwingend, 1,01 Sekunden auf Hilzinger ein.

Das ausgezeichnete Drei-Kronen-Teamergebnis wurde von Sara Rask (+1,05) auf Platz neun komplettiert. Die besten Zehn wurden von der Österreicherin Marie-Therese Sporer (+1,16) vervollständigt. Ihre Mannschaftskollegin Katharina Huber war als Elftplatzierte um zwei Zehntelsekunden langsamer. Viele Zähler in der Europacupwertung gab es auch für die junge Südtirolerin Vivien Insam (+1,55) und die ÖSV-Athletin Magdalena Kappaurer (+1,65). Das Duo beendete seinen heutigen Arbeitstag auf den Positionen 14 und 15.

Nach den Plätzen zwei und drei bei den Riesenslaloms in Berchtesgaden freute sich die DSV-Athletin über ihren Erfolg sehr. Die in der Schweiz geborene und bis zum Ende des Winters 2014/15 für Liechtenstein fahrende Skirennläuferin hat schon gar einige Siege auf Europacupebene auf ihrem Konto.

Offizieller FIS Endstand: Europacup Riesenslalom der Damen in Livigno

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.